Katze waschen/baden, aber wie ist extrem Wasserscheu!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michellemitze,

das wirst Du so nicht hinbekommen. Katzen sind eigentlich sehr reinliche Tiere. Wenn sie komisch riechen, dann weil z.B. das Katzenklo nicht sauber ist oder sowas in der Art. Wenn Du ihn aber wirklich waschen willst, dann mach das mit einem feuchten Waschlappen, nicht klatschnass und ohne Seife, nur so als würde er sich selbst sauberlecken.

Gesunde Katzen, die nicht in ein versifftes Klo gehen müssen, stinken nicht! Oder ist der nicht kastriert und riecht nach Kater?! Dann hilft nicht waschen, sondern ein Termin beim Tierarzt.

Also bei uns ist das komplett anders ^^ Ich hab meine Kleine schon von Baby an ans Wasser "gewöhnt" damit ich im Notfall es mal leichter habe ^^

Meine ist schon so weit, dass sie wenn ich duschen bin zu mir in die Wanne springt und mit badet zwar nicht patschnass aber immer mal mit pfoten und schwanz und manchmal sogar köpfchen drunter ^^

Letztes mal konnte ich sie sogar aufn arm nehmen und sie hat sich gehalten und neugierig den wasserstrahl auf ihrem Fell beobachtet xD

katzen sind mit die reinlichsten tiere die es gibt...die putzen sich einen größteil des tages, daher ist das waschen von den viehchern unnötig...aber das mit der wanne wäre eine idee, das vertrauen wird er nicht verlieren immerhin gibst du ihm nachher wieder futter und dann ist die welt wieder in ordnung für ihn

UlrikeLasserre  30.08.2012, 13:52

Also mit Katzen kennst Du Dich nicht im geringsten aus.

LokiBartleby  30.08.2012, 13:55

katzen koennen sehr nachtragend sein und fuer eine lange zeit das vertrauen verlieren. im schlimmsten falle fuer immer.

OneTwoThree321  30.08.2012, 14:09
@LokiBartleby

wir haben bei uns im garten manchmal katzen vom nachbar...die wirft man dann aus dem haus, gibt ihnen 2 min später was zu essen und schon schnurren sie einem ums bein und lassen sich streicheln

quopiam  30.08.2012, 14:16
@OneTwoThree321

Und das ist Deine gesamte Katzenerfahrung? Du wirst Dich noch wundern...

ich würde meine katze lieber nicht baden da eine katze ein sher sauberes tier ist und sich aleine putz. wenn du sie aber unbedingt baden willst dann mach deine hand nass und streichele die katze so mag es unsere die liebt das kannst ja mal auch ausprobieren