Katze waschen die es sehr ungern macht?

2 Antworten

Wenn der Kot normal ist und nur in den langen Haaren hängen bleibt, braucht man nur das Fell im Popo und Schenkelbereich zu kürzen. Das mach ich auch mit meiner Perserkatze und sie ist immer sauber.

Regelmäßig baden ist ungesund für die Katze.

Handelt es sich um Durchfall, dann muss natürlich der Tierarzt nachschauen.

Millikade4
Fragesteller

Ja wir waren schon beim doc weil sie durchfall hat. Wenn sie sich dann mal allein sauber bekommt ist es halt aber direkt wieder dreckig in ein paar stunden.. aber haare kürzen werde ich definitiv mal probieren

DaLiLeoMishu  30.01.2024, 14:23
@Millikade4
  • Wie alt ist die Katze?
  • Welche Rasse ist die Katze?
  • Was wurde als Ursache des Durchfalls diagnostiziert?
  • Welche Futtermittel (Marke/Sorte) werden verfüttert?
  • Heilerde Mikrofein und gemahlene Flohsamenschalen zu Hause?
  • Kommt ein Tierfriseur in Frage?

Bei unserem Kater (Doppel Langhaar) ist es manchmal der Fall, dass was im langen Haar haengen bleibt. Da hilft nur ein kurzes hartes Durchgreifen. Einer haelt die Katze mit einserem Griff, und der andere haelt die Dusche drauf. Er ist dann zwar fuer 5 Min. beleidigt, aber mit ein paar Leckerlies legt sich das Ganze.

Es gibt aber auch Feuchttuecher zur Reinigung von Tierpopos.