Katze eskaliert wegen Wasser? Was soll ich tun, meine Katze stinkt aber lässt sich nicht waschen?

10 Antworten

Katzen mögen kein Wasser, jedenfalls unsere normale, europäische Hauskatze geht dann flüchten.

Versuch es mal mit Feuchttüchern, die für Babys, nicht die für Möbel oder den Haushalt. Damit kannst Du ihr über das Fell streichen. Sie wird komisch gucken, weil das Tuch ja leicht feucht ist, aber alles ist besser, als ein Vollbad. Der Geruch wird sich dann nach und nach legen.

Was mich wundert : warum stinkt Deine Katze ? Katzen stinken nicht wenn sie gesund sind. Die sind beim Freigang so vorsichtig. Was soll da passiert sein ? Ein Laster mit Gülle unter dem sie lag und den sie abbekommen hat beim Ausschütten ? Katzen wälzen sich auch nicht, wie Hunde, in irgendwelchen stinkenden Pfützen. Da fällt mir nichts ein. Katzen hassen Stinkezeug. Außer Baldrian und solchen Dingen, aber die findet man gewöhnlich nicht beim Freigang. Sollte der Geruch nach ein paar Tagen und einer Packung Feuchttüchern nicht weg sein, würde ich mal beim Tierarzt vorbeischauen. Es gibt Krankheiten, die sich durch Gestank äußern.

Wie wäre es mit einem Besuch beim Tierarzt? Es könnte sich um das Gebiss handeln. Das Fell bekommt eine Katze innerhalb kürzester Zeit von alleine wieder sauber.

Bei Katzen geht nur Kochhandschuhe und dicke Kleidung im Bad einsperren das sie nicht weg kann und durchziehen bis sie gewaschen ist. :)

Johnny1701  22.01.2020, 04:13

Wenn man seine Katze zum Feind will, dann ja..

Dariano  22.01.2020, 04:15
@Johnny1701

Quatsch,die ist den Abend vielleicht beleidigt aber das legt sich auch wieder. xD

Dariano  22.01.2020, 04:20
@DontBloccMeDude

Ich hab meinen auch gebadet wenn er extrem gestunken hatte, was soll man sonst machen. Er war dann beleidigt aber dann war auch wieder gut.

Das mit den ausräuchern bis sie schläft ist hoffentlich nicht ernst gemeint...

Wenn Du ernsthaft die Gesundheit und das Leben Deiner Katze gefährden willst, wird es höchste Zeit, das Tierchen in verantwortungsvolle Hände oder zum Tierheim abzugeben.

Dann stinkt sie Dir auch nicht mehr zu viel. Man kann ein Tier auch anständig behandeln, auch wenn es verschmutzt nach Hause kommt.