Katze von ihren 3 Kätzchen genervt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Welpen werden jetzt nerviger für die Mutter, sie können sie mit Milchtritt und ihren Zähnchen malträtieren, die Mutter würde jetzt den Jungen Mäuse vorlegen, sie allmählich "abstillen". D.h ihr müßt die Jungen jetzt immer mitfüttern, allmählihch werden sie auf Milch verzichten und gleichzeitig immer selbstständiger werden. Dann ist auch Zeit, die Katze zu kastrieren, sonst wird sie gleich wieder trächtig.

die Jungen und auch die Mutter brauchen Nassfutter! Bitte kein Trofu geben!

Terezza  30.05.2013, 20:02

PS: Normalerweise würde die Mutter jetzt stundenlang auf die Jagd gehen und in Kürze auch auf Freiersfüßen und würde die Jungen immer länger und öfter allein lassen. Sie würde auch nicht mehr bei ihnen schlafen (das tut sie ja wohl auch nicht mehr) sondern sich einen Schlafplatz suchen, wo sie die Jungen im Auge (und Ohr) hat, aber gleichzeitig auch ihre Ruhe hat. Die Jungen brauchen jetzt nicht mehr die ständige Körperwärme der Mutter. Sie müssen jetzt selbstständiger werden, damit die Mutter bald wieder Zeit hat für den nächsten Wurf. So ist das in der Natur - also Katrationstermin vereinbaren!

Bis dahin sollte die Mutter nicht raus dürfen, aber einen Platz in einem der Zimmer haben dürfen, damit sie eben mal ihre Ruhe hat. Den Jungen sollte 4-5 mal am Tag Nassfutter angeboten werden. die dürfen jetzt fressen, soviel sie wollen und sie dürfen ordentlich zunehmen :))

Terezza  05.06.2013, 20:30
@Terezza

hab ich vergessen: Die Jungen müssen jetzt auch Zugang zum Klo bekommen., die Mutter wird ihnen zeigen, wie`s geht. Sorry, du schreibst ja, daß sie schon aufs Klo gehen... :-)

deine katze hat ihren korb auf dem flur stehen ??? weil die kätzchen erst später in die anderen zimmer dürfen ?? ohhohhh-- die katzenmutter möchte ein ruhiges plätzchen für ihre kinder und keinen flur , wo ständig hin und hergelaufen wird. wenn ihr nicht aufpasst, dann trägt sie die jungen bei nächster gelgenheit so weit weg , dass ihr sie nicht mehr findet( wenn sie die möglichkeit dazu hat.) natürlich versucht sie , in ein zimmer zu kommen um zu sehen ,ob sie dort eine ruhigere ecke findet für ihre kleinen und natürlich ist sie am kratzen und miauen ,w enn du ihr den zugang zu ihren jungen durch schließen der tür verweigerst.

also bitte- sie ist keinesfalls genervt sondern verzweifelt. mit 1 woche können die lütten noch nicht rumlaufen ,können noch nicht mal richtig gucken oder hören -- also stellt den katzenkarton in ein ruhiges zimmer in eine ruhige ecke stell zwei stühle zusammen mach ne decke drüber und stell den karton dadrunter -- so ein ruhiges eckchen mögen katzenmamas .

ich hatte meine katzenmutter immer im schlafzimmer stehen - sie hat ihr jungen nie umgebettet ,denn dort wurde sie niemals gestört , weil insschlafzimmer geht man kaum am tag , wir jedenfals nicht.

die tür zu dem raum muß natürlich aufbleiben und dafür gesorgt werden durch was dazwischen legen , dass die tür auch sicher offen bleibt ( an die klinke ein dickes tuch binden , dann fällt si e nicht zu.)

makazesca  30.05.2013, 19:52

ohh man sollte immer bis zum ende lesen -- dielütten sind jetzt schon 4 wochen alt --okay dann fängt die mutter an , sie langsam abzugewöhnen .sie bekommt trockenfutter, was für eine säugende mutter einfach nicht okay ist. die mutter benötugt jezt hochwertiges NASSfutter und du kannst sie allemal umgewöhnen . hat den vorteil, das deine katze woh l später mal nichts mit den nieren bekommen wird. kazten trinken IMMMER zu wenig wenn s ie trofu bekommen -- mach mal probe -- nimm ein schnappsglas trockenfutter und gieß mal wasser drauf ( abgemessen mit dem glas) dann wirst du sehen , wie viel wasser nötig ist um das futter einzuweichen-das trinkt keine katze auch wenn si e gut trinkt. nassfutter hat 70% feuchtigkeit - bei einer 400 gram dose wären das 280ml wasser -- guck dir diemenge mal an -- selbst di e trinkt keine katze,aber mit nassfutter nimmt sie es automatisch auf -- also bitte unbedingt nassfutter geben --schon wegen der kleinen . und bitte -- die mutter muß in spätestens 21 tagen kastriert werden , sonst habt ihr in 8 wochen wieder einen wurf. also termin jezt schon machen.das die kleinen nicht unter 12 wochen abgegeben werden dürfen weißt du sicherlich .

Terezza  30.05.2013, 19:53

Die Lütten sind 4 Wochen und 5 Tage alt und schon ziemlich selbstständig. Frage nicht gelesen?

Ich nehms zurück - du hast es schon selber gemerkt ;-)

MichelleDavid
Fragesteller
@makazesca

hmm also 2 von unseren Fressen schon ganz gut Nassfutter, die fressen direkt wenn ich die an den Napf hinsetze, aber der/die 3. die geht immer weg, die geht nicht an das Nassfutter, und die Mutter säugt die kleinen ja auch nicht mehr wirklich. Was soll ich den jetzt mit dem 3. machen?? Der frisst nur Trocken, aber nur von Trofu kann er ja nicht leben, wie kann ich ihn ganz schnell an Nass gewöhnen??

makazesca  31.05.2013, 19:31
@MichelleDavid

indem du das trockenfutter für die mutter hoch stellst , so dass sie zwar dran kommt ,aber die keinen nicht. manchmal hilft auch ein mixen mit milch --aber bitte nur lactosefreie milch --auch keine katzenmilch-- . wäre schön , wenn muttter auch ans nassfutter ginge.

wenn ihr trofu füttern müßt , weil die alte nicht an nassfutter geht, dann bitte unbedingt drauf achten , dass es getreidefrei ist . das bekommt ihr aber nicht im supermarkt und-- es ist teuer.

aber -- die katze muß davon auch nicht mehr so viel fressen um satt zu werden ( weil viel fleisch drinnen ist) und sie hat ne chance eher gesund zu bleiben

MichelleDavid
Fragesteller
@makazesca

Die Mutter frisst Nassfutter, aber die bekommt ihr Nassfutter im Wohnzimmer. Die kleinen im Flur, weil ich die trennen muss da die Mutter sonst noch das Nassfutter der kleinen essen würde ( ist halt verfressen :D ).

polarbaer64  05.06.2013, 20:19
@MichelleDavid

Die ist nicht verfressen, die braucht jetzt momentan die DOPPELTE Ration, da sie eine Geburt hinter sich hat, und die Kitten säugt! Das zehrt total an ihren Kräften!

makazesca  05.06.2013, 21:19
@MichelleDavid

gibt der mutter unbedingt solange ,bis sie von allein aufhört zu fressen . sie benötigt jezt sehr viel fütter weil s ie säugen muß . täglich was rohes in form von hühnchenfleisch wäre besonders wertvoll und auch sättigend.