Katze vom Züchter impfen lassen oder selbst machen?

8 Antworten

Der Züchter sollte die Impfung durchführen, da die mit 8 und 12 Wochen vorgenommen wird und ein seriöser Züchter dir nie eine Katze unter 12 Wochen oder ungeimpft andrehen würde... Sucht euch bitte einen anderen Züchter, wenn der die Katzen schon mit 8 Wochen frei gibt. Die Katzen nehmen der Person, die mit ihren zum ta geht eigentlich nichts übel.

Die erste Impfung sollte in der 8. Lebenswoche erfolgen. Ein seriöser Züchter würde die Kitten keinesfalls vor der 12. Woche abgeben. Also ist es logisch, dass die Kitten beim Züchter geimpft werden sollten.

Bedenklich, dass dieser "Züchter" (wohl eher Vermehrer) das nicht weiß. Das ist eigentlich Basiswissen.

Ein seriöser Züchter, der das Wohl seiner Tiere an erster Stelle sieht, hat sie erste Impfung durchführen lassen. Zumal diese vor der vertretbaren Abgabe mit Ende der 12. Woche stattfindet.

L. G. Lilly

Das Abgabealter ist 123 Wochen, vorher gibt kein guter Züchter seine Tiere ab, bis dahin musste aber die erste Impfung schon gemacht sein...von daher stellt sich die Frage eigentlich nicht...

portobella  18.01.2021, 18:07

123 Wochen sind 2,5 Jahre !!!

normalerweise lässt der Züchter die Kätzchen impfen und chippen

das ist ein Indiz für einen GUTEN Züchter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
cheyenneask
Fragesteller

Wir kennen den Züchter und es ist "nur" eine Hobbyzucht. Er würde es ja alles machen aber es ist unsere Entscheidung :)

anonym0507  18.01.2021, 16:18
@cheyenneask

Die Katzen bitte auf gar keinen Fall abholen, bevor die 12 Wochen alt sind!! Und in dem Alter müssen sie schon geimpft sein.