Katze verschwunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten und mit Futter anlocken.

Mein Kater war schon mal 6 Wochen weg. Seitdem geht er aber nicht mehr raus.

ThunfischUlme
Fragesteller

wir haben angst das sie irgendwo eingesperrt ist und gerade verhungerd bzw verdurstet

Strolchi2014  01.10.2023, 11:20
@ThunfischUlme

So schnell geht das nicht. Nachbarn gefragt ?

Ansonsten siehe auch meine Kommentar unten.

HarryXXX  01.10.2023, 11:20
@ThunfischUlme

Dann hilft nur Suchen. Habt ihr einen Hund? Bei mir würden die Hunde ihre jeweilige Lieblingskatze vermutlich schnell im Haus finden.

Strolchi2014  01.10.2023, 11:21

Die Katze meiner Schwester war mal 4 Monate verschwunden. Eines Tages saß sie wieder vor der Tür...

Das Rascheln einer Tüte Futter sollte bei Katzen, die sich frei bewegen können, Wunder wirken.

Ansonsten solltet ihr überlegen, welche Türen und Fester der Wind zugeschlagen haben könnte. Gekippte Fenster und Türen sind ein Risiko des Selbst-Einklemmens. Dort nachsehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Habt ihr auch in die Hecken geschaut, auf die Bäume, auf den Dachboden - und bei den Nachbarn ?

Vielleicht ist die Katze verletzt, sitzt auf einem Baum - und traut sich nicht mehr runter usw...

Ansonsten Nachbarn, Freunde und Bekannte mobilisieren bei der Suche - Flugblätter aushängen, Tierheime informieren...

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr sie wiederfindet...;)