Katze verliert Fell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch mal mit meinem Birmakater. Wegen seiner Nieren habe ich ihm Kattovit gefüttert, da fingen die Probleme an und der Popo war plötzlich kahl. Als ich auf ein anderes Futter umgestiegen bin (Leonardo Senior) ist das Fell wieder nachgewachsen.

Eine Freundin hatte das gleiche Problem bei Ihrem Kater, der dann einen kahlen Bauch hatte.

Es könnte also eine Futtermittelunverträglichkeit sein.

Wenn er Freigänger ist, dann macht es zum einen Sinn ihn mal auf Parasiten zu checken und ob er vielleicht noch woanders Futter bekommt, das er nicht verträgt.

Wenn er nur drinnen ist, dann versuch es mal mit einer Futterumstellung. Wenn das Problem dann nicht weg geht, muss sich das der Tierarzt mal anschauen.

SIMON631
Fragesteller

Danke für die Hilfe weil das kann gut sein mit dem Futter ist eine reine Hauskatze nämlich

Da solltest du zum Tierarzt, das könnten durchaus Parasiten sein oder Nährstoff Mängel oder Allergien.

SIMON631
Fragesteller

Ah OK danke