Katze verhält sich komisch jeden Abend?

5 Antworten

Hat man Katzen, die kontrolliert rein oder raus können und geht man auf ihre Gelüste ein, wird man zum Portier.

Katzen sind Kontrollfreaks, die ihr Revier unter Kontrolle haben wollen. Geschlossene Türen mögen sie deshalb auch nicht. Schietwetter hält sie davon nicht ab, aber so ganz begreifen sie es nicht - scheint mir. Saukalt, Sturm, Regen, Schnee, kein Hund geht freiwillig vor die Tür, aber Katze muss raus! Und nur um sich zu überzeugen, dass es draußen grad nicht so toll ist. Und wehe, man versucht ihre eigene Überzeugung zu verhindern!

Bin eh Knecht meiner Katzen bezüglich Futter, aber wenn sie unbedingt raus wollen, gibt es entweder raus oder bleibt drinnen. So bald sie dann draußen sind, ist die Tür für eine Weile zu, egal, ob sie gerade paar cm vor der Tür sind. Meine würden draußen nicht erfrieren, da es genügend Unterschlüpfe gibt. Natürlich erbarme ich mich und lasse sie nach einer Weile wieder rein, spätestens wenn die Hunde noch mal vor die Tür müssen. Denke, es ist auch Erziehungssache. Wer nicht kommt zur rechten Zeit.....

Klingt fast ein bisschen so als wollte er dass du mit rauskommst, meiner wollte mich auch seinen Katzenfreunden vorstellen 😂

Vielleicht würde er gerne rausgehen aber es ist arschkalt, sogar die Hunde tragen Pullover und Regenzeug. Das deine Katze sagt, mach mal besseres Wetter draußen, so macht das kein Spaß.🙂

was passiert denn wenn du zusammen mit ihm mal rausgehst? Geht er dann mit?

Offensichtlich möchte er ja raus, traut sich aber dann doch nicht

anasstasia
Fragesteller

Ich gehe oft mit ihm raus und dann rennt er mir auch hinterher und bleibt die ganze Zeit in meiner nähe. Ist natürlich echt süß, aber echt unpraktisch wenn er sich dran gewöhnt und nur mit jemandem raus geht

Tja, ich würde einfach mal mit raus gehen. Was hält dich ab?😉

anasstasia
Fragesteller

Mach ich ab und zu und er bleibt dann auch die ganze Zeit in meiner Nähe. Ist nur bisschen unpraktisch wenn er um 12 Uhr nervt weil er mit mir raus will😅