Katze tastet mit den Pfoten?

5 Antworten

Das nennt man "Treteln" oder "Milchtritt". Das machen Katzenbabys, wenn sie bei der Mutter trinken möchten. Denn das Treteln regt den Milchfluss an. Da das Trinken bei Mama bei den Kleinen ein sehr wohliges und angenehmes Gefühl macht, machen sie das auch später noch, wenn sie sich wohl fühlen.

Sie hat sich in dem Moment sehr wohl gefühlt und deshalb hat sie das gemacht.

Das sind milchtritte. Das ist eigentlich was völlig normales :).

Hallo Lucee,

Das ist der nuckeltritt/Milchtritt.

Sie machen dass, um das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu zeigen . Auch Streicheln und kuscheln kann das Nuckel- Verhalten auslösen.

LG 🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze hat Arzt gespielt und wollte prüfen ob alles gut mit Ihrem Bauch ist. Was sonst?

Das ist der sogenannte Milchtritt.

Katzen zeigen damit das sie dich mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung