katze springt immernoch auf tisch rum was tun?

5 Antworten

wir haben eine katze die bald schon 1 jahr alt ist. wir haben sie gefunden da war sie erst ungefähr 2 monate alt. seit dem versuchen wir immer der katze abzugewöhnen auf den tisch zuu springen aber alle metoden die wir bis jetzt probiert haben funktionieren einfach nicht.

Unsere Katzen sind 1,4,9 15 und 15 Jahre alt und wir können es denen auch nicht abgewöhnen.

katze mit "nein" davon abhalten sprühflasche benutzen vom tisch heben kleiner klaps auf den po alles hat einfach bis jetzt nicht geklappt.

Natürlich nicht, die haben ihren eigenen Willen.

es ist ja jetzt schon einiges an zeit vergangen und langam geben wir die hoffnung leider auf, immer wenn wir essen müssen wir sie leider wegsperren, weil sie sonst stänidg auf den tisch springt und im essen rumwühlt.

Ihr müsst halt nichts rumstehen lassen.

aber ich will die katze nicht immer wegsperren, das tut mir im herzen weh, aber sonst können wir nicht essen. :/

Das Essen der Katze neben dem Tisch stellen, wenn Ihr auch am Essen seid und Ihr auch mal ein Leckerchen geben, aber nicht auf dem Tisch.

dann hättet ihr euch einen Hund anschaffen müssen und die Katze in liebevolle Hände geben können.

Katzen kann man nicht erziehen und sie lassen sich auch nicht erziehen.Sie haben einen eigenen Kopf und bestimmen das eigene Leben.Und wer was anderes versucht,wird die Dickköpfigkeit einer Katze schon kennenlernen.

Meiner ißt mit mir jedenfalls morgens immer Cornflakes auf dem Tisch und wenn er mag,darf er sich auch von meinem Teller einen klauen.

So sweet sind Katzen

Spaticel
Fragesteller

ich will nicht umbedingt dass meine katze etwas isst was sie umbringen könnte...

Hallo, wir haben auch etwas gebraucht, um unseren Kater davon abzubringen. Ihr müsst geduldig sein und die Katze immer wieder nach unten setzen sowie energisch die Wasserflasche einsetzen. Katzen merken das und hören dann doch auf. Unser Kater springt auf einen 3. Stuhl am Tisch und schaut uns beim Essen artig zu. Wenn dann doch etwas Feines abfällt, holt er es sich vom Boden. Also am besten gemeinsam essen. Katzenschale füllen und dann ist das Tierchen unten beschäftigt. Viel Glück.

Clickertraining probieren, und ihr mit einem Komando das auf den Tisch springen abgewöhnen, ist aber bei Katzen immer so eine Sache, ich setzte meine immer wieder runter, ... nur mein Fresssack lässt sich ablenken, er bekommt zur gleichen Zeit Essen und frisst dann immer erst ^^

Spaticel
Fragesteller

Das klappt nicht, sie ist schneller mit fressen fertig. xD

xxxbreexxx  16.03.2014, 18:11
@Spaticel

Zum Glück nicht mein Kater ^^ habe 4 Katzen, und nur 3 kommen auf den Tisch, ich muss sie immer runter setzen, aussperren funktioniert nicht, weil meine die Tür aufmachen können :]

das ist ne katze, kein hund. du hast buchstäblich versucht es in sie reinzuprügeln und nichtmal das hat funktioniert, was willst noch tun?

bei nem katzenpäärchen wäre aussperren nicht weiter schlimm aber ich schätze sie lebt allein oder? :(

sicher dass sie genug zu essen bekommt? hinter sowas kann hunger stecken

Spaticel
Fragesteller

Reinprügeln? Sag mal spinnst du? Du solltest dich lieber in ein Heim einweisen lassen. Ich prügel doch meine Katze nicht, ich nehme nur vorschläge aus dem internet an und ein kleiner klaps ist sicherlich kein prügeln.

und katzen muss man NICHT mit mehreren halten, schlag dir das mal aus dem Kopf. Ich habe sogar Tierpsychologen und zwar mehrere gefragt und die sagten sogar dass katzen besser alleine leben als mit anderen konkurrenten.