Katze springt auf LCD-TV

11 Antworten

Nein, allerdings kannst du die Katze fernhalten wenn du sie mit Wasser besprühst.

Meine macht das auch. Weil sie so vom TV auf einen Schrank jucken kann... Klettert sich dann so richtig hoch... Habe es ihr mit Geduld und streng sein abgewöhnt. Wenn ich sie anschaue und ihren Namen in einem bestimmten Ton sage, dann weiss sie, dass sie das nicht machen darf!!! Leider geht sie wenn ich weg bin da manchmal noch hoch (sehe das anhand der Pfotenabdrücke auf dem Bildschirm). Aber muss sagen anfangs wollte sie ständig rauf, dann wars ein mal die Woche und jetzt nur noch hin und wieder... Sei streng zu ihr, wird ja nicht das erste mal sein, dass sie was macht, dass du ihr dann verbieten musst!! Geht halt ne Zeit bis dus ihr in den Dickschädel reinbringst, dass TV für sie Tabu ist!!

Bei meinen Katzen genügt es, wenn ich "runter" sage, sobald sie irgendwo sitzen, wo sie nicht sollen. Wenn sie zu nem Sprung ansetzen, genügt ein scharfes Nein. Allerdings habe ich allen meinen Katzen schon von klein auf antrainiert.

Am besten, wenn Du Deine Katze anfauchst und scharf "Nein" sagst, am besten schon, wenn sie zum Sprung ansetzt. Schimpfen oder meckern nützt nichts, aber das Fauchen der Katzen nachahmen, hat noch immer am meisten genützt, jedenfalls bei meinen 5 eigenen Katzen, aber auch bei den "Draussenkatzen", wenn sie z.B. bei mir in Hof und Garten rumstreunen. Sie sind dann blitzartig verschwunden.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich denke das mit dem Wasser werden wir mal versuchen.

Ignorieren habe wir schon probiert das macht ihr rein garnichts, reden oder auch meckern dann schaut sie einen nur doof an und vom schlagen oder stubsen halte ich nciht wirklich was, außerdem würde es ihr grade sogar noch gefallen (sie ist rollig und bevor jetzt da wieder ne diskusion losgeht: Decktermin steht fest und ist mit züchter und Tierärztin besprochen)

Das mit den stiften aufs TV gerät legen würde sie denke ich noch mehr anziehen da sie lose gegenstände liebt.Ist halt sehr verspielt unser Kätzchen =)

Starless  13.04.2011, 01:42

Für Wasserschäden an deinem TV-Gerät wird keine Haftung übernommen. Miau...Mal versucht sie zu erschrecken (z.B. in die Hände klatschen und PSSSSHHHHHHHH zischen)? Find ich zwar etwas gemein, aber du musst das schnell abgewöhnen, oder nie.

Viel Erfolg.

lessthenjake09
Fragesteller
@Starless

ja das wir den tv dann schnell wieder trocken legen und nur in kleinen mengen  spritzen ist uns klar =)

Müssen ihr es wirklich schnell abgewöhnen sonst ist das ding schneller kaputt als es zusammengespart war...

Starless  13.04.2011, 01:49
@lessthenjake09

Oder mal auf den Fingern pfeifen? Also Wasser ist sehr effektiv "gegen" Katzen...Aber das übernimmt dir auch keine Versicherung, falls am Gerät nachher was dran ist.

lessthenjake09
Fragesteller
@Starless

ja dessen sind wir uns bewusst =)

Ich hoffe das das spritzen des wasser sie abschreckt den baden geht sie eigentlich gerne =)

Starless  13.04.2011, 01:54
@lessthenjake09

Geht gerne baden? Das ist recht ungewöhnlich :) Hmmm..Dann ist Wasser vielleicht nicht die richtige Strategie :D

lessthenjake09
Fragesteller
@Starless

Ja im sommer stellen wir ihr Schwimmbad immer auf :D

Also nen Katzenklo einfach mit wasser befüllt und bälle die schwimmen darein.

wohnen unterm dach und da es im sommer immer ziemlich warm wird ist das für sie die perfekte abkühlung.

legt fürs Erste lose Sachen (Stifte, kleine Blätter etc.) auf den TV, sodass man sie auch von unten sieht, normalerweise springen Katzen nicht auf sowas drauf... irgendwann hat sie gar kein interesse mehr