Katze seit 4 Tagen verschwunden-besteht überhaupt noch Hoffnung?

6 Antworten

Katzen verschwinden gern mal und kommen auch wieder. Unserer war letztes Jahr gleich 3 Wochen weg und kam dann wieder. Weiss der Geier was er gemacht hat. Wenn deine Katze scheu ist, dann ist das ganz gut, denn so wird sie sich nicht einfach mitnehmen lassen.

Strolchii
Fragesteller

Ja,das Problem ist nur,wenn sie wirklich eingesperrt sein sollte ,kommt sie da ja nicht so einfach wieder raus,weil sie ja so scheu ist

War sie sonst eine reine Hauskatze oder vorher schon draußen? Das Problem hatte ich auch mal mit meiner Katze, die allerdings nie raus wollte und dann aufeinmal war sie 3 Tage am Stück draußen. Während einer Suchaktion habe ich sie dann ganz versteckt im Holzschuppen gefunden. Katzen wissen, wo sie ihr Futter bekommen und sie müsste eigentlich demnächst wieder auftauchen, vorrausgesetzt ihr ist nichts passiert (davon will ich mal nicht ausgehen) :-)

Strolchii
Fragesteller

Sie ist Freigängerin,schläft nur tagsüber drin.

Auf jeden Fall. Oft sind die Katzen ganz in der Nähe und verstecken sich nur, sei es aus Angst, oder weil sie beleidigt sind. Unsere Katze hat sich einmal mehrere Tage im eigenen Garten versteckt, weil sie beleidigt war, und auch auf Rufen nicht reagiert, obwohl wir nur übers Wochenende weg waren. Unser Kater hat sich (trotz guter Betreuung) während eines 2-wöchigen Urlaubs eine neue Familie zwei Straßen weiter gesucht, wir haben ihn über Nachfagen, Handzettel und Suchplakate wiederbekommen. Bei Tasso gibt es entsprechende Plakate, wenn man eine Suchanzeige dort aufgibt.

Ich würde in einem 5-Häuser Radius alle Nachbarn ansprechen und sie auch bitten, in Gartenhäuschen, Garagen, Kellern usw. einmal nachzusehen, häufig werden Katzen eingesperrt und kommen deshalb erstmal nicht wieder. Außerdem in der Dämmerung oder nachts auf Suche gehen. Wir haben unseren Kater z.B. nachts gesehen, weil die Augen angeleuchtet wurden. Sonst hätten wir ihn im Gestrüpp sicher nicht entdeckt. Aber er war stur und ließ sich nicht anlocken. Erst einen Tag später brachten die neuen "Besitzer" ihn zurück, insgesamt war er drei Wochen weg, davon knapp zwei Wochen "spurlos verschwunden".

Oft kehren die Tiere von allein zurück, manchmal erst nach 6-8 Wochen. Viel Glück und nicht verzweifeln!

Mir ist auch mal meine Katze entlaufen und ich habe sie tagelang gesucht und bin auch nachts öfter raus gegangen und habe sie gerufen. Dann nach ca 2 Wochen oder so hörte ich direkt nach meinem rufen ein miauen. Ich konnte zuerst gar nicht glauben, dass sie tatsächlich wieder da war und habe sie mit essen angelockt und mit rein genommen. Also wenn du nach ihr suchst immer was zu essen dabei haben :)

Strolchii
Fragesteller

Ok;) das werd ich machen

Kein Problem. Unsere war schon 14 Tage unterwegs und hat wieder nach Hause gefunden. Katzen sind unberechenbar. Vielleicht hat sie euch auch gesucht. Die kommt garantiert wieder zurück.

Strolchii
Fragesteller

Hoffentlich...