Katze schüttelt oft ihr rechtes Hinterbein

4 Antworten

Ich habe schon erlebt, daß das Katzen machen (wie Du auch schon ähnlich vermutet hast), wenn ihnen das Futter nicht passt. Aber da es Dein Kater auch nach längerem Sitzen macht, wird es wohl einen anderen Grund haben. Jedoch würde ich einen 9jährigen Kater nicht als wirklichen Senior bezeichnen. Mit 9 waren meine Katzen (von denen der jüngste 16 ist) noch fit wie junge. Aber bei Deinem kann das natürlich anders sein, das kann vermutlich nur ein TA sagen. Alles Gute!

gerritliese
Fragesteller

Ja meiner is auch total fit und rennt noch rum wie eh und je vllt. passt es ihm aber auch nicht das er manchmal platz machen muss wenn er gemütlich sitzt oder liegt und schüttelt es deswegen unsere frühere Katze hat das Bein auch nach dem Essen immer geschüttelt und unser Kater ist eh so Dominant und alles muss nach ihm gehen

Sonnia22  27.04.2011, 18:53
@gerritliese

Gegrinst beim Lesen. Kenne ich gut :-)  Klingt so, als wäre es wirklich so, daß er deshalb das Bein schüttelt :-)    Aber, wie gesagt, wenn Du sicher sein willst, würde ich bei Gelegenheit mal einen TA draufschauen lassen. Gruß!

Es könnte sein, daß er Probleme mit den Gelenken hat, oder Durchblutungsstörungen.

Gibt es bei Menschen ja auch, daß einmal mal die Gliedmaßen einschlafen. Ich würde es aber vom Tierarzt abchecken lassen. In meiner Nachbarschaft hat das eine Katze auch gemacht und plötzlich einen Schlaganfall erlitten. Will Dir keine Angst machen, deshalb lieber zum TA. LG

gerritliese
Fragesteller

Klar da muss der alte herr eh mal wieder hin^^ wir wollen ja noch viel freude mit ihm haben

Er will ein Mopet, antreten kann er schon?

gerritliese
Fragesteller

vllt. aber so groß is er doch nich da brauch er dann ne spezialanfertigung :D

mikael  27.04.2011, 13:01
@gerritliese

Genau:-)), Ich vermute es kommt vom sitzen unserer hat das auch schon gemacht.

Da wird ihm Das Bein eingeschlafen sein. Auch Katzen werden Senjoren.