Katze richtig halten?

10 Antworten

Kinder machen das ständig, weil sie Tiere wie Kuscheltiere behandeln. Sie müssen erst lernen, lebendige Tiere richtig(herum) zu tragen.

Für die Katzen in dem Fall ist es nicht unbedingt schmerzhaft, aber unangenehm. Trotzdem tolerieren die meisten Tiere das still; irgendwie wissen sie anscheinend dass das nicht böse gemeint ist.

Wenn die Kinder älter sind sollte man ihnen auf jeden Fall das korrekte Tragen beibringen! Nämlich mit einer Hand unterm Brustkorb und der anderen unter den Hinterbeinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut denen nicht weh. Ich habe unseren Kater auch immer so hochgehoben. Natürlich sollte man das Tier nicht kilometerweit so tragen, aber um es mal kurz umzusetzen geht das schon. Hebt man Menschenkinder nicht auch so hoch? O.o

Teddyw2000
Fragesteller

Okay, war mir nicht sicher, da Katzen ja so dünne Arme/Beine haben (:

AHammer  04.03.2019, 21:14
@Teddyw2000

Das Gewicht der Katze liegt ja hauptsächlich auf deinen 4 Fingern (also auf dem Brustkorb der Katze). Unseren Dickmops hätte ich mit einer Hand gar nicht sicher hochbekommen, um den "normal" zu tragen :D

Wenn es der Mieze nicht passt, wirst du es sehr schnell merken. Sie wehrt sich dagegen. Manchen Katzen ist es egal. Weh tun dürfte es ihnen nicht.

Caroline1234  05.03.2019, 07:47

Nicht alle Katzen wehren sich, es gibt sehr gutmütige Exemplare, die sich von Kindern fast alles gefallen lassen, auch wenn es unangenehm ist. Man sollte Kinder so rasch als möglich den korrekten Umgang mit Tieren beibringen und auch sobald wie möglich erklären, dass es sich nicht um Stofftierchen handelt, die man überhaupt immer wenn man Lust hat herumtragen kann.

Sie hält sie nicht "an den Armen" sondern unter den Schultern. Das ist definitiv besser.. aber mögen tun die Fellnasen das auch nicht. Der Gesichtsausdruck von El Gato sagt ja schon alles..

Teddyw2000
Fragesteller

Okay (:

jenach dem welche katze könnte sie dich früher oder später kratzen oder beißen, da sie eigentlich immer ihren willen durchsetzen wollen. das ist bei katzen halt so.