katze pfote verbrannt

11 Antworten

Sobald sie nicht mehr fressen will oder sie Fieber bekommt und/oder nur noch teilnahmslos wirkt, sofort zum Tierarzt mit ihr. Solange sie sich aber normal verhält, regelt sich das bei einer Katze sehr schnell wieder von alleine.

wie schlimm ist es denn? wenn es nur eine kleinere brandblase ist musst du nicht umbedingt zum tierarzt. das geht von alleine wieder weg, wie bei uns. katzen sind ja sehr schnell, sie hatte bestimmt nur ganz kurz kontakt zur herdplatte.

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Wenn sie das Pfötchen hebt hat sie schmerzen. Ich denke auch dass es unangenehm ist dann zu laufen. Der Tierarzt kann dann draufsehen und vielleicht ja auch eine Salbe dagegen mitgeben. Gute Besserung an dein Katzilein

Ist meiner als kleine Katze auch mal passiert. Es bilden sich Bläschen wie beim Menschen auch. Eigentlich kann der Tierarzt nicht allzu viel machen, weil sie alles, was man auf die Pfote tut, wieder ablecken würde. Kannst aber trotzdem mal vorsichtshalber anrufen und fragen. Ich glaube aber, es müsste sich -je nach Grad der Verbrennung- nach 2-3 Tagen selbst regeln.

Der Tierarzt wird Dir eine Brandsalbe mit geben, mit der Du die Pfote mehrmals am Tag einreiben musst. er sollte die nächsten 3 Wochen keinen Freigang bekommen.