Frage von KylieCat, 101

Katze hat sich die Pfote verbrannt?

Hey,vorhin hab ich mir Fleisch gebraten und bin darauf hin in mein Zimmer.(Habe meine Katze mit genommen,damit sie nicht auf den heißen Herd springt) Als ich mich hin gesetzt habe,ist sie auf meinen Schoß gesprungen,trotz das ich den Teller drauf hatte(Öl war lauwarm),sie ist runtergeruscht und ich hab natürlich erstmal geflucht.Sie ist dann wild durchs Zimmer gerasst. Ich dachte vllt hat sie sich verbrannt und habe nachgeschaut,doch sehen kann ich nichts(Habe ihre Pfote auch mit Wasser abgespült).Der Ta hat leider schon zu,bzw. bin ich erst 13,mein Vater ist arbeiten und meine Oma,welche gegenüber wohnt ist wie es der zufall will,einkaufen. Falls sie sich verbrannt hat,gibt es da irgendwelche Hausmittelchen welche den Schmerz lindern oder so? (Sie leckt sich sehr oft die Pfote und schüttelt sie) Danke im vorraus!

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze & Katzen, 43

Hallo KylieCat,

keine Panik. Alles gut. Das Fleisch war zwar heiß, aber nicht so das deine Katze sich jetzt schlimm verbrannt hat.

Das sie Pfote ableckt und schüttelt ist klar, bisschen weh tun wird es schon. Aber das ist wirklich nicht schlimm. Lass sie mal ganz in Ruhe und beruhige du dich auch wieder.

Nur das du die Pfote abgewaschen hast, war keine so gute Idee. Denn wenn du dich selbst schon mal leicht verbrannt hast, weißt du sicher, das Wasser dann nur noch mehr brennt. Das ist halt jetzt nicht so schön, aber die Katze hält das aus.

Und bitte nichts drauf schmieren. Wirklich einfach ganz in ruhe lassen. Lass deinen Papa später mal die Pfote anschauen, das wird alles wieder.

Alles Gute

LG

Antwort
von Stadtreinigung, 55

Bloß nichts machen,das macht die Katze selbst,denn ihr Speichel hat eine Atiseptische Wirkung,einfach abwarten

Kommentar von KylieCat ,

Alles klar,danke :-)

Antwort
von FLUPSCHI, 56

Warte bis dein Vater kommt so schnell passiert nix kümmer dich um sie solange ok

dein Vater wurd schon wissen was zu machen ist

Antwort
von Bestie10, 47

glück im Unglück

stell dir vor die wäre in den Topf mit heißem Fett gesprungen

dann wäre sie ganz gegrillt - so nur die Tatze - der Katze

Kommentar von fluffiknuffi ,

Im Reimen bist nicht so gut,
vor deinem Trollen zieh ich den Hut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community