Mein Freund versteht sich absolut nicht mit meiner Katze. Man könnte sogar soweit gehen, dass er sie hasst. Da ich meine Katze sehr lieb habe bin ich nun in einer echten Zwickmühle. Katze abgeben oder Freund verlassen. Was würdet ihr tun?
Katze oder Beziehung?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Katze behalten, Freund verlassen | 34 |
| Freund behalten, Katze weggeben | 4 |
| Sonstiges | 13 |
Antworten (1-30 von 49)
-
8Antwort von
FlippiFlinkFlippiFlink
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenDas spricht leider gar nicht für Deinen Freund, Tiere spüren wenn mit einem Menschen was nicht stimmt.
Kommentar von
JollyJolly DH
-
7Antwort von
wandpilzwandpilz
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenDie Katze lebt in der Regel länger, als 2 Jahre, 2 Monate und 13 Tage.
-
6Antwort von
MiAnToMiAnTo
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassen*Dass ich mein Tier so liebe,
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch bleibt der Hund im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.*
Er hat Dich mit Katze kennengelernt? Dann soll er sich verdammt noch mal zusammenreissen und sich benehmen!
Er muss sie ja nicht küssen, oder?
Soll er sie doch ignorieren, damit kommen Katzen sehr gut klar!Außerdem wieviele Freunde hat Deine Katze denn schon kommen und gehen sehen?
Und wird es noch?Wäre für mich keine Zwickmühle.
Kommentar von
JollyJolly DH!!
Kommentar von
NiiinaNiiina DH!! Meine Meinung!!
-
-
5Antwort von
enfield303enfield303
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenEs gibt Fragen die stellt man nicht. Wenn dein Freund dich vor die Frage stellt "Katze oder ich" wüßte ich was ich zu tun hätte. Und im Grunde genommen weißt du es auch. Und kauf der katze anschließend was gutes zum futtern.
Kommentar von
JollyJolly DH
Kommentar von
MiAnToMiAnTo DH
-
4Antwort von
tradaixtradaix
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenTiere sind treuer und verlässlicher als Menschen...
-
4Antwort von
JollyJolly
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenWer hält dir schon länger die Treue? Die Katze,oder?Sie mag dich und es würde ihr das Herz brechen wenn du sie einfach abschiebst.Ein Mann der meine Katze hasst fliegt hochkant raus.Wie kann man eine Katze hassen?Was ist das für ein Mensch?
Kommentar von
MiAnToMiAnTo DH
Kommentar von
JollyJolly Danke:o)
Kommentar von
MiAnToMiAnTo Ich kann generell nicht verstehen, wie man ein Tier hassen kann. Es kann sein, dass ich bestimmte Tierarten nicht mag oder ich mit einzelnen Individuen (Nachbars Kläffer oder so) nicht so klarkomme.
Aber hassen??? -
-
3Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenWenn er sich so verhält, dass er sie hass, ist er ein .......! also Katze Behalten, Freund.....!
-
3Antwort von
AnitahaserlAnitahaserl
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenDein Freund muß sich mit Deiner Katze abfinden.Sie akzeptieren.
-
2Antwort von
Vicky04Vicky04
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenwenn dein freund deine katze nicht mag soll er sich halt eine freundin suchen die keine katze hat.
-
2Antwort von
jessi848pjessi848p
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassendie katze war schließlich zuerst da...
-
2Antwort von
rain23rain23
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenSorry aber wenn dein Freund die Mitz nicht mag muß er wohl weichen, also Sorry dafür hab ich kein Verständnis. Er sollte sie Akzeptieren, schließlich gehört sie zu dir. Eine Katze weggeben? Niemals. >Stell dir mal vor du hast ein Kind, es kommt ein Mann in diese Beziehung dazu, er versteht sich aber nicht mit den Kind! Würdest du dann auch das Kind ins Heim bringen und den Mann behalten????? Hoffe ich konnte dir damit helfen??????
-
2Antwort von
shopaholicshopaholic
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenwas kann denn deine katze dafür, dass dein freund so seltsame ansichten hat?! ;)
-
2Antwort von
Snoopy08 Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenAuf jeden Fall! Oder er soll dich so nehmen, wie du bist. Also mit Katze.
-
2Antwort von
zaunkoenigzaunkoenig
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenEr muss Dich nehmen wie vorgefunden, und da war die Katze schon da. Keine Frage - es gibt ja genug Alternativen. Ich habe Frauen (weil ich Viecher gar nicht mag) immer gemieden, wenn ich was von Tierchen hörte. Konsequent sein, sonst tut man dem // der anderen und sich doch nur weh!
-
2Antwort von
CDTini Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenfür kein Geld und für niemanden würde ich meine Katzen hergeben! Wer sagt das dich dein Freund auf ewig lieben wird ? Deine Katze wird es!
-
2Antwort von
weberwfweberwf
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenKatzenhasser können keine guten Menschen sein!
-
2Antwort von
maiky1944 Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenich würde lieber den freund zum teufel jagen. wer keine tiere masg, hat was mieses in sich. habe selber eine katze und würde die für nichts her geben. mir wurde auch die forderung gestellt, kater oder ich, natürlich kater. obwohl ich den freund liebte.
-
2Antwort von
Marisha12 Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenMeine Katze war unsauber, hat bei immer auf den Teppich gepinkelt - ich hab bei meinem neuen Freund gewohnt, ganz frisch, und die Katze aus dem Tierheim geholt. Ich war verzweifelt, weil mein Freund immer aggressiver gegen sie wurde. Und was soll ich sagen: er war ein Alki! Hab ich durch Zufall gemerkt. Ich also ausgezogen und: die Katze war in meiner neuen Wohnung SOFORT sauber! Das spricht doch für sich, oder??? Raus mit dem Kerl - irgendwas stimmt da nicht!
-
2Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenDie Katze war zuerst da, sie ist ein wesentlicher Teil von Dir!
Er hat in meinen Augen nicht das Recht, von Dir zu verlangen, Dein geliebtes Tier zu verstoßen.
Wenn er Dich wirklich liebt und in allen Facetten Deiner Persönlichkeit achtet und akzeptiert, dann würde er so eine Forderung gar nicht stellen! Schon, um Dir das Herzeleid zu ersparen.
Es ist keine Wahl zwischen Tier und Mensch, wie einige hier empört ausrufen, es geht viel tiefer.
Und ich gebe zu bedenken:
Menschen, die fähig sind Tiere zu HASSEN, sollte man mit Mißtrauen begegnen.
-
2Antwort von
NiiinaNiiina
Abgestimmt für: SonstigesIch würd dem Typen die Meinung sagen, wenn er dich wegen einer Katze in so eine Situation bringt, in der du dich für oder gegen ihn entscheiden musst. Blödmann... ich würd die Situation sogar eher umkehren. Entweder er findet sich mit deiner Katze ab oder er hat Pech gehabt.
-
2Antwort von
starlightmemorystarlightmemory
Abgestimmt für: Sonstigesis bei mir genauso gewesen und jetz kann ich die zwei kaum noch trennen
-
2Antwort von
CatfanCatfan
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenHallo,ich denke die Frage kannst Du dir selber beantworten.Stimmt e in einer Partnerschaft udn man ist glücklich udn zufrieden...würde ich mich für den Mann entscheiden.Aber wenn ich mich ersnthaft frage ob ich mich doch lieber für die Katze entscheiden sollte....dann sollte ich auch meine Beziehung überdenken.
Keine Frage ich liebe meine Tiere....aber ich würde sie nie über eine intakte Beziehung stellen.Allerdings gehe ich davon aus das dein Freund NACH der Katze kam...er wußte doch das du sie hast.Also sollte er sich damit abfinden.
vg
Kommentar von
MiAnToMiAnTo Und was genau ist "intakt"? Und wie lange bleibt es so?
Und wie lange bleibt dein Tier bei Dir?
Ich stelle mir das grade so vor:
du schaffst dein Tier ab und 14 Tage später trifft dein toller Partner die Liebe seines Lebens - Wuuuuuusch, weg ist er!!!
"Ach, würde meine Katze sich doch jetzt an mich schmiegen und mich trösten...."
Aber -huch- ich hab sie ja weggegeben... warum bloß?
kopf schüttelKommentar von
CatfanCatfan es gibt nie eine Garantie für eine Beziehung,aber ich denke jeder kann für sich einschätzen ob eine Beziehung INTAKT ist oder nicht.Und jeder muss für sich entscheiden was ihm in dem Moment wichtiger ist/war.Und wenn ich schreibe das eine intakte Beziehung einen höheren Stellenwert hat...meine ich nicht damit Katze gerade da und wech damit.Sondern sowas ist eine Entwiklung die lange braucht und man dann entcsheidet.Und wenn der Partner den anderen MIT Tier kennengelernt hat muss er sich eben damit abfinden.NUR entscheiden muss das jeder für sich. Aber wie entscheiden Sie sich wenn der Partner eine Allergie bekommt?hat er Pech gehabt?...
Kommentar von
MiAnToMiAnTo Hast ja schon auch Recht, muss jeder selbst entscheiden. Darum habe ich ja auch gesagt "meiner Meinung nach/so bin ich".
Eine Allergie ist eine ganz andere Sache, da gebe ich Dir Recht. Ich empfinde aber so viel Verantwortung für meine Tiere, dass ich dann wahrscheinlich auf 2 getrennte Wohnungen bestünde! (siehe weiter oben) -
1Antwort von
Monika246 Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenHallo,
natürlich die Katze behalten. Wer Tiere haßt, hat Dich auch nicht verdient.
-
1Antwort von
AshleyGrahamAshleyGraham
Abgestimmt für: Katze behalten, Freund verlassenso ein doofer der muss dich doch verstehen
Jap! So isses!!! Kann man sich i.d.R. auch drauf verlassen, dass sie richtig liegen! DH