Meine Stiefmutter schlägt meine Katze. Soll ich die Katze abgeben oder was würdet ihr machen?

8 Antworten

Geb die Katze ab, das ist das beste!

Emily587
Fragesteller

Ich kann sie beruhigen wir haben alles geklärt..

Du hast ganz klar eine schlechte Mutter, ich würde die Katze abgeben, wenn deine Mutter dich jemals schlagen sollte, gehe bitte sofort zum Jugendamt.

Emily587
Fragesteller

Sie wird mich niemals schlagen das kann ich dir sagen

Ich werde morgen reden und ich werde eine Frage Posten und euch sagen wie es aus geht und ja..

Danke für deinen Rat:)

Hallo, in diesem Fall solltest du die Katze sofort abgeben. Das Tier wird dadurch verhaltensgestört.

Dein Stiefmutter ist ein schlechter Mensch das kannst du ihr von mir ausrichten. Sollte sie dich schlagen dann geh zum Jugendamt.

Was sagt denn dein Vater dazu?

Emily587
Fragesteller

Naja mir tut sie nix und auch wenn sie würde es zurück bekommen...

Wenn mein Vater nicht da ist macht sie das immer..

Ich will es ja schon die ganze Zeit ihm sagen aber ich habe Angst...

Ich werde es nochmal über legen was auch jetzt machen und meine Stiefmutter so behandele

Weisefrau  13.02.2016, 02:01
@Emily587

Wenn deine Stiefmutter das nur macht wenn dein Vater nicht da ist dann bedeutet das, sie hat Angst vor ihm, weil sie weiss das sie etwas schlechtes macht.

Es gilt auch für dich, auch du darfst niemanden Schlagen noch nicht mal deine Stiefmutter. Es gibt immer andere Möglichkeiten außer Gewalt.

Emily587
Fragesteller
@Weisefrau

Aber sie darf nicht mit MEINER Katze machen was sie will das ist ja mein ganzes Problem

Ich schreie sie ja nur an das sie das lassen soll und das sie mir die Katze geben soll

Meistens nehme dann die Katze ins Zimmer und schließe uns beide ein: /

Danke für deine Hilfe:)

palusa  13.02.2016, 09:21
@Emily587

hast du die möglichkeit sie aufzunehmen, zb mit nem smartphone? dann hast du was was du deinem vater zeigen kannst..

Vielleicht redest du mal mit deinem Vater? Kann sein er hilft dir dann und redet mit deiner Stiefmutter!

Aber bevor es deiner Katze schlecht geht würde ich sie auch lieber weg geben! Vielleicht kennst du jemanden der gerne eine Katze hätte (eine Freundin z.B.) weil dann kannst du die Katze immer wieder sehen!

Oder jemand aus deiner Familie nimmt deine Katze bei sich auf (Oma, Tante,...)

Emily587
Fragesteller

Das ist eine gute Idee

Bloß das schlimme ist sie verheimlicht das vor meinem Vater..

Aber diese Katze hat mir öfters halt gegeben und es fällt mir halt schwer..

Schmusekatze222  13.02.2016, 02:02
@Emily587

Das kann ich gut verstehen! Ja deswegen rede mit ihm! Er wird dir schon glauben...Wieso solltest du ihn auch anlügen? Und ich weiß ja nicht, ob du sogar mit deiner Stiefmutter reden kannst! Erkläre ihr, wie wichtig dir die Katze ist!

Pass nur auf, dass sie es dann auch nicht heimlich macht, wenn du mal nicht da bist!

Ich wünsch dir und deiner Katze viel Glück!

Ich würde meiner Stiefmutter eine waffeln...

Sag es deinem Vater.