Frage von Emily587, 191

Meine Stiefmutter schlägt meine Katze. Soll ich die Katze abgeben oder was würdet ihr machen?

Hallo Da meine erste Frage ein kriff ,,ins Klo" war Frage ich sie noch mal richtig; ) Meine Katze die ich NIE schlagen würde wird von meiner Stiefmutter geschlagen.. Ich möchte am liebsten meine Katze abgeben.. Oder was würdet ihr machen?

NICHT MELDEN!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Weisefrau, 101

Hallo, in diesem Fall solltest du die Katze sofort abgeben. Das Tier wird dadurch verhaltensgestört.

Dein Stiefmutter ist ein schlechter Mensch das kannst du ihr von mir ausrichten. Sollte sie dich schlagen dann geh zum Jugendamt.

Was sagt denn dein Vater dazu?

Kommentar von Emily587 ,

Naja mir tut sie nix und auch wenn sie würde es zurück bekommen...

Wenn mein Vater nicht da ist macht sie das immer..

Ich will es ja schon die ganze Zeit ihm sagen aber ich habe Angst...

Ich werde es nochmal über legen was auch jetzt machen und meine Stiefmutter so behandele

Kommentar von Weisefrau ,

Wenn deine Stiefmutter das nur macht wenn dein Vater nicht da ist dann bedeutet das, sie hat Angst vor ihm, weil sie weiss das sie etwas schlechtes macht.

Es gilt auch für dich, auch du darfst niemanden Schlagen noch nicht mal deine Stiefmutter. Es gibt immer andere Möglichkeiten außer Gewalt.

Kommentar von Emily587 ,

Aber sie darf nicht mit MEINER Katze machen was sie will das ist ja mein ganzes Problem

Ich schreie sie ja nur an das sie das lassen soll und das sie mir die Katze geben soll

Meistens nehme dann die Katze ins Zimmer und schließe uns beide ein: /

Danke für deine Hilfe:)

Kommentar von palusa ,

hast du die möglichkeit sie aufzunehmen, zb mit nem smartphone? dann hast du was was du deinem vater zeigen kannst..

Antwort
von MicroplaysHD, 26

Du hast ganz klar eine schlechte Mutter, ich würde die Katze abgeben, wenn deine Mutter dich jemals schlagen sollte, gehe bitte sofort zum Jugendamt.

Kommentar von Emily587 ,

Sie wird mich niemals schlagen das kann ich dir sagen

Ich werde morgen reden und ich werde eine Frage Posten und euch sagen wie es aus geht und ja..

Danke für deinen Rat:)

Kommentar von MicroplaysHD ,

Ja kein ding :)

Antwort
von bittertsweet, 101

Gib sie lieber ab, es ist zwar schwer, da du sie wahrscheinlich sehr lieb hast, aber es wäre besser für die Katze

Kommentar von Emily587 ,

Ich wird schwer werden für mich sie abzugeben darum möchte ich es erstmal anders versuchen..

Ich werde meine Katze vlt zu meinem Opa geben weil da kann man sie sehen:) :/

Kommentar von Korinna ,

dann vertrau dich doch deinem Opa an, der kann ja dann ein ernstes Wort mit seinem Sohn sprechen.

Kommentar von Emily587 ,

Werde ich machen danke das du aufmerksam warst:)

Antwort
von Schmusekatze222, 73

Vielleicht redest du mal mit deinem Vater? Kann sein er hilft dir dann und redet mit deiner Stiefmutter! 

Aber bevor es deiner Katze schlecht geht würde ich sie auch lieber weg geben! Vielleicht kennst du jemanden der gerne eine Katze hätte (eine Freundin z.B.) weil dann kannst du die Katze immer wieder sehen!

Oder jemand aus deiner Familie nimmt deine Katze bei sich auf (Oma, Tante,...)

Kommentar von Emily587 ,

Das ist eine gute Idee 

Bloß das schlimme ist sie verheimlicht das vor meinem Vater..

Aber diese Katze hat mir öfters halt gegeben und es fällt mir halt schwer..

Kommentar von Schmusekatze222 ,

Das kann ich gut verstehen! Ja deswegen rede mit ihm! Er wird dir schon glauben...Wieso solltest du ihn auch anlügen? Und ich weiß ja nicht, ob du sogar mit deiner Stiefmutter reden kannst! Erkläre ihr, wie wichtig dir die Katze ist! 

Pass nur auf, dass sie es dann auch nicht heimlich macht, wenn du mal nicht da bist! 

Ich wünsch dir und deiner Katze viel Glück!

Antwort
von viomio82, 52

Wenn ich sehen würde das irgendjemand eins meiner Tiere anpackt........die Person würde leiden

Kommentar von Emily587 ,

Bei mir auch h schreie sie auch an aber sie ist nun mal größer und älter

Kommentar von viomio82 ,

und was sagt Dein Vater dazu?? Zeig die alte an-Tierquälerei ist strafbar

Kommentar von Emily587 ,

Ich bin noch minderjährig und kann noch niemanden anzeigen..

Danke trotzdem :-) 

Antwort
von MiraAnui, 12

Ich würde meiner Stiefmutter eine waffeln...

Sag es deinem Vater.

Antwort
von DCKLFMBL, 12

Geb die Katze ab, das ist das beste!

Kommentar von Emily587 ,

Ich kann sie beruhigen wir haben alles geklärt..

Kommentar von DCKLFMBL ,

Okay

Antwort
von Rosswurscht, 30

Behalte deine Katze und bring die Stiefmutter ins Heim!

Antwort
von BigBen38, 72

Was sagt Dein Dad dazu ?

Kommentar von Emily587 ,

Er weis garnix davon

Kommentar von BigBen38 ,

Es wäre aber gut Du würdest einen Erwachsenen auf Deiner Seite haben...

Kannst Du so ein übergriff mal filmen und opa oder papa zeigen ?

Kommentar von Emily587 ,

Werde ich machen und ich spreche auch morgen dankeschön das du mir geholfen hast:)

Antwort
von Chiponkel, 58

Hallo, die Frage ist ja, warum tut das deine Stiefmutter ?

Kommentar von Emily587 ,

Leider kann ich dir das nicht beantworten..

Ich denke weil ihr Kind ihr lieber ist als meine Katze.. Oda so

Kommentar von Chiponkel ,

Also ist es Eifersucht, dann würde ich sie dabei filmen und der ganzen Familie und auch Mensch um euch rum das Video zeigen....

Kommentar von Schmusekatze222 ,

Vielleicht findet ihr ja eine andere Lösung, die der Katze nicht weh tut! 

Wenn deine Katze ihr Kind z.B. "attackiert" verstehe ich, dass sie das auch nicht möchte, ABER schlagen geht ja mal gar nicht! Deshalb könntet ihr überlegen, wie man das auf eine andere Art lösen könnte!

Z.B. Bei so einem unerwünschten Verhalten: die Katze mit einer wasserspritzpistole anspritzen, damit sie sich merkt, dass sie das nicht tun sollte! Katzen mögen ja Wasser bekanntlich nicht so gerne! Und das tut ihr bestimmt auch nicht weh ;)

Kommentar von Emily587 ,

Das werde ich tun und ich werde auch morgen/heute mit ihr reden

danke für deinen Rat:-) 

Kommentar von Schmusekatze222 ,

Wäre super, wenn du dann schreibst, wie das Gespräch war und ob ihr eine Lösung gefunden habt :)

Kommentar von Emily587 ,

Ja ich werde beacheid geben:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten