Ägyptische Mau Katze

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ägyptische mau ist eine seltene (und schöne) rasse. rassekatzen haben ihren preis. ich nehme an ne mau liegt im bereich 900 euro plusminus 100? seriös und schnäppchen schileßen sich beim katzenkauf leider aus

was du machen könntest ist hier mal schauen http://www.emaurescue.org/index.php

das sind straßenkatzen. ob und wieviel mau nun wirklich drinsteckt weiß der himmel allein. aber es sind tierschutzkatzen die ein zuhause brauchen... und ägypten ist leider nicht unbedingt sehr katzenfreundlich. der transport nach deutschland ist nicht ganz billig.. manche katzen haben nen sponsor der teile der reise finanziert

LonesomeCowboy
Fragesteller

Danke :-) Das nenne ich mal ne kompetente, hilfreiche und nette Anwort!

Ich habe in Ägypten eine Straßenkatzenbaby gerettet. Ich habe sie Bluemoon animal Center Hurghada gebracht. Dort wurde sie sterilisiert (8 Euro), Verpflegung pro Tag 1 Euro bis zum Ende der Quarantäne (idRegel 3 Monate, bei mir 5 aufgrund des Alters), gechipt, geimpft und zur Ausreise fertig gemacht. Sie haben mir Flug und Flugpaten für meine Katze besorgt (Sunexpress 20 Euro). Ich habe im Urlaub 200 Euro dort gelassen. Das hat für alles gereicht und habe eine superliebe ägyptische Mau zuhause. Kleiner Tipp: ca. 80 Tiere sind ausreisebereit und leben schon länger in diesem Center, weil die Touristen die sie dorthin brachten sich umentschieden haben uns sie doch nicht mit nach Deutschland nehmen wollten. Wahrscheinlich bekommt ihr dort eine sterilisierte Mau sogar umsonst, Bilder bei facebook

Falls du immer noch eine Ägyptische Mau suchst... Wir haben eine reinrassige Mau smoke, mit vier Jungkatzen (1.6.14). Vater unbekannt. Sie hat aber ihr Gen durchgesetzt. Zwei würden wir gerne abgeben. Sie ist eine ganz liebe sanfte und anhängliche Katze. Mit dem Züchter haben wir schlechte Erfahrungen gemacht und echte Mau haben schon einen sehr stolzen Preis.

LonesomeCowboy
Fragesteller

Oooh, das habe ich eben erst gelesen. Für mein Leben gern würde ich ja sagen, aber es geht nicht mehr, denn ich habe jetzt eine Bengalkatze und eine kleine Straßenkatze aus dem Tierschutz geholt.

Mehr geht nicht :(

Ich hoffe, ihr bekommt die Tiere gut unter, trotzdem vielen vielen Dank

Eine gute Katze erkennt man daran, dass sie sozialisiert ist, daran erkennt man einen guten Züchter. Was hilft eine Katze die sich nicht mit dem Menschen oder anderen Katzen verträgt. Da ist der Preis oder die Abstammung dann auch egal. Egyptian Mau Katzen sind in Europa selten stimmt. Die Preisspannen kommen immer dadurch, dass man entweder eine Zuchtkatze oder eine Liebhaber Katze kaufen möchte und ob einer das ''Hauptberuflich'' und oder als Hobbyzucht macht. Das erkennt man dann auch schon wieviel Kitten es immer zum kaufen gibt. Bei weiteren Fragen schreiben Sie mich bitte an oder schaut auf meiner Internetseite vorbei.http://achetaton-egyptian-mau.dede

also ich habe eine äygptische mau und er hat 1000 euro gekostet und das nur als liebhabertier er war ja auch einzel kind geweisen bei seine mama ich habe ihn auch von züchter geholt was bei mir ganz in der nähe ist sogar