Katze niest oft?

6 Antworten

Spekulationen helfen dir da nicht, das kann von trockener Luft, über Allergien bis Infektion alles sein.

L. G. Lilly

Es könnte sein dass sie was in der nase stecken hat, und bis zum Donnerstag kann sich das ordentlich entzünden, ich würde dir raten Notfalls eine Tierklinik aufzusuchen, wenn das Näschen erstmal eine enzündung hat, oder sich der eventuelle Fremdkörper durch niesen und atmen irgendwo reinbohrt und dann eine OP benötigt wird, ist für die Katze kacke und für dich teuer.

Das ist nur ein beispiel, es kann natürlich auch "nichts" sein.

Möglich das deine Katze eine leichte Erkältung hat.

Trockene Heizungsluft ? Hausstaubmilben ? Allergie ? Auch Katzenschnupfen im Anfangsstadium wäre möglich.

Öfter mal lüften, gründlich staubsaugen etc. Wenn es nicht besser wird oder noch andere Symptome dazukommen - zum Tierarzt

Hm mein Balou war ende letztes Jahr auch mal erkältet. Hat auch nur geniest und sonst keine anderen Anzeichen. Ist aber schlecht, wenn du erst in einer Woche einen Termin bekommen hast beim Tierarzt.