Meine Katze niest mehrmals am Tag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Kater hat das im Sommer auch. Je nachdem wie das Wetter ist, mal mehr mal weniger. Der Tierarzt konnte uns damals auch nicht wirklich weiterhelfen, er hatte eine Spritze bekommen und 1 Woche später hatten wir wieder die gleichenSymptome. Er hat auch heute, nach 4 Jahren, noch manchmal diese allergischen Reaktionen. Allerdings nicht mehr so ausgeprägt. Du kannst es mit Formidium ad us vet von der DHU versuchen. Ich habe es damals in Ampullen zum unter die Haut spritzen gekauft. Das ist ein homöop.Komplexmittel , und müßte es auch als Tropfen geben. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Mittel besser wirken wenn sie gespritzt werden.

Ameriise
Fragesteller

Danke. Die Katze wurde vom Züchter gegen eine kranke getauscht. Wenn sie so eine Allergie hat, hat er uns vieleicht ein wenig verarscht? Falls du mir nicht weiterhelfen kannst, trotzdem danke.

Ameriise
Fragesteller
@Plasmaspender

Also die erste Katze hieß Fraya und war krank. Er schlug vor sie gegen eine andere zu tauschen. Hera heißt die neue. Ist soweit so gut gesund spielt gerne, sieht hübsch und gesund aus. Keine "Mangel". Sie hat wahrscheinlich wie ich eine Allergie gegen diese "Watteteilchen" oder es kommt einfach in die Nase und wir müssen nun mal ständig niesen. Ein Grund dafür könnte vieleicht eins dieser Duftsprays, Staub oder dass Hera oft an dem Teppich schnuppert sein. Ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt, tut mir Leid.

Plasmaspender  10.06.2014, 19:11
@Ameriise

Ach so, ok. Ja, manche Katzen sind recht empfindlich auf Staub und sonstige kleine Partikel. Vielleicht solltest du eine Weile täglich überall staubsaugen um zu testen, ob es dann besser wird? Wenn ja, dann weiß du, dass es nichts Ernstes ist.

Ameriise
Fragesteller
@Plasmaspender

Danke. Das habe ich mir auch schon gedacht. wahrscheinlich ist es auch so, muss mir vieleicht nächsten Sommer Nasentropfen für die Kleine besorgen, weil jetzt hat es bei mir und ihr schon nachgelassen. Aber trotzdem danke. <3

Hallo, Bitte geh mit deiner Katze zum Tierarzt. Es wird sich höchstwahrscheinlich um einen Katzenschnupfen handeln. Dein Tierarzt wird dir die nötigen Medikamente geben :)

Ameriise
Fragesteller

Das ist es nicht. Die Symptome sind nicht da und dagegen hat sie eine Impfung, glaub mir ich kenne mich damit aus und hätte wenn es anders wäre das auch gedacht. Aber trotzdem danke für deine Mühe ;)