Katze nicht mehr zu finden, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich zu dem Ort zurückgelaufen, von der welchem er kam. In dem Fall das Haus deiner Bekannten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung
Kuchiki
Fragesteller

Das Haus von der bekannten ist 13km entfernt. Ist das trotzdem möglich?

Foxy13  03.05.2023, 21:54
@Kuchiki

Natürlich. Katzen finden den Weg heim über hunderte Kilometer. 13km ist gar nichts

Kuchiki
Fragesteller
@Foxy13

okay danke, das wusste ich tatsächlich nicht

Foxy13  03.05.2023, 21:57
@Kuchiki

Sag am besten deiner Bekannten, dass sie die Augen offen halten soll

Zwergchen1984  03.05.2023, 23:50
@Kuchiki

Kann aber dauern, bis er da ankommt. Der Kater meiner Schwester haute auch ab, nachdem er 6 Wochen lang bei uns wohnte. 1,5km lagen zwischen unseren Wohnungen, allerdings noch zusätzlich die Innenstadt und ein kleiner Fluß. 17 Tage später stand er bei uns im Wohnzimmer. Abgemagert und sehr zögerlich. Aber gesund ansonsten. Er blieb dann etwa 6 Monate und zog dann zu den Nachbarn gegenüber ins Haus 😅 mit deren Einverständnis natürlich. Hier war ihm zuviel Trubel.

Oft kommen sie nach ein paar Tagen wieder. Manchmal wissen sie aber nicht mehr wo es nach Hause geht und manchmal werden sie auch überfahren oder deshalb adoptiert. Wie kann man das wissen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung