Katze nach Sterilisation verstört, frisst nichts, erbricht alles was tun?

2 Antworten

Hi,

da deinem Katz Antibiothika gegeben wurden, nehme ich an, dass sich die Wunde durch die OP entzündet hat. Wenn deine Katze noch nicht Mal Flüssigkeit aufnimmt, bzw. alles erbricht, bitte geh wieder (notfalls zu einem anderen) Tierarzt (morgen in vielen Bundesländern nur Notdienst auf Grund des Feiertags).

Ob eine Katze dehydriert ist, lässt sich wie beim Menschen sehr leicht feststellen. Zwicke sie in ihr Fell (Rücken gut, bitte nicht weh tun, Kraftanstrenung nicht erforderlich), wenn die Hautfalte einige Sekunden stehen bleibt, dann hat deine Katze Wassermangel. Eventuell ist hier ein Tropf angesagt.

Vorsorglich sei gesagt, du hast alles richtig gemacht, Sterilisation nicht zu früh, bei Problemen sofort zum Tierarzt, dein Katzi kann froh sein, bei dir zu sein, alles Gute für euch.

sieh zu, dass sie was trinkt. fressen muss sie nicht zwangsläufig. eine katze kann im zweifelsfall mal 3 tage ohne.

es kann eine nebenwirkung der antibiotika sein.

übrigens wurde die katze nicht sterilisiert, sondern kastriert.

im zweifel morgen früh noch mal zum tierarzt. zur not muss das kätzchen dort bleiben und über eine infusion ernährt werden, bis sie sich erholt hat.