Katze muss weg wegen Umzug bin total verzweifelt .....:((( könnte heulen..-.-

9 Antworten

Ich kann die Lage nicht einschätzen, weil ich nicht weiß was du für Optionen hast eine kurzfristige Lösung für das Problem zu finden. Du musst eben Prioritäten setzen, so traurig es ist :(

Julia1316
Fragesteller

:( ...

Wambo333  30.12.2010, 17:16
@Julia1316

Vielleicht kannst du sie ja für eine Weile bei jemanden unterbringen bis du dir was überlegt hast?

Oje, da hast Du ja ein echtes Problem. Vielleicht kannst Du nen Zettel an die Pinnwand in Eurem Supermarkt hängen, dass Du ne Freigängerkatze abzugeben hast. Vielleicht kannst Du ja auch eine Annonce in Eurer Zeitung schalten, oder im Internet. Hast Du keine Freundin, die sie evtl. nehmen könnte? Vielleicht nimmt der Onkel von Deinem Exfreund sie doch, denn wo 3 Katzen satt werden, wird sicher auch noch ne 4te satt.

Ich habe übrigens 5 notorische Freigänger und würde keine einzige davon abgeben, im Gegenteil, ich habe sogar auf meine Ferien in der Schweiz verzichtet, weil ich hier niemanden Zuverlässigen habe, der sie füttert!!! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass Du doch noch jemanden findest, bei dem es Deine Katze schön hat.

mir ging es genau wie Dir. Mir bricht es fast das Herz, aber leider muss auch ich mich von meinen Beiden Freigänger-Lieblingen trennen. Zum einen wegen Umzug und zum anderen hat mein Mann seit einiger Zeit allergisches Asthma. Ich habe bei uns in der Zeitung eine Annonce aufgegeben und war wirklich überrascht, es haben sich über 20 Menschen gemeldet. Und die Frau die meine beiden Kater nimmt, macht auf mich einen super Eindruck. Sie hat einen großen Garten und kommt jeden Tag vorbei, dass die Beiden sich an sie gewöhnen können. Morgen wird es dann soweit sein und die Beiden ziehen um. Mir blutet das Herz

oh mein gott ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich habe eine katze und ich liebe sie auch sehr. für mich wäre es unvorstellbar sie wegzugeben, aber warum kann sie in der neuen wohnung nicht raus? vllt gibt es ja doch noch eine möglichkeit? wenn du dich nicht von ihr trennen kannst, dann kauf dir eine leine und ihr geht zusammen raus. anders weiß ich keine lösung. für eine katze ist es bestimmt nicht toll mit einer leine draußen zu sein, aber dafür behält sie dich und du behältst sie

Julia1316
Fragesteller

:( ja das ist schon eine IDee aber wie soll das funktionieren wenn ich arbeiten bin und mein Freund auch? :( ich weiss echt keine Lösung habe schon über alls nachgedacht bin echt am boden zerstört :( ich liebe sie soooo sehr ...sie bedeutet mir so viel ich würde mir auch niemals mehr eine andere katze zulegen...ich will sie nicht verlieren..:(

kasti123  30.12.2010, 17:27
@Julia1316

na dann gibt es doch nur die lösung eine wohnung zu suchen wo sie mit kann

OpheliaNy  30.12.2010, 17:46
@kasti123

genau könnt ihr keine andere wohnung suchen? für katzen ist es kein großes problem, sie können bis zu 6 stunden alleine zu hause bleiben

kasti123  30.12.2010, 17:56
@OpheliaNy

katzen können lange alleine bleiben beim hund sagt man 6std weil er ja mal pipi machen muß aber eine katze stört es normaler weise nicht

wo wohnst du denn ? ansonsten gibt es im netz viele seiten wo katzen angeboten werden hier würde ich eine anzeige reinsetzen und die katze anbieten gegen schutzgebühr.über so eine seite habe ich auch meine katze und hund geholt

Julia1316
Fragesteller

in mönchengladbach..ach ich will nichtmal geld hauptsache es geht ihr so gut wie es nur geht...kein Geld nur Viel schmusen,essen und spaß für sie ...