Katze mitnehmen im Urlaub?

5 Antworten

Das wird sicher schwer etwas zu finden wo es erlaubt ist eine Katze mitzubringen. Im Hotel geht das nicht, sie würde weglaufen sobald die Reinigungskraft die Tür aufmacht. In warme Länder ein Tier mitnehmen ist auch nur Stress, alleine schon die Reise ist zu lang. Ein Ferienhaus in Deutschland oder Österreich könnte ich mir vorstellen, wenn man 3-4 Wochen dort bleibt. Katzen hassen aber wirklich Ortswechsel. Such dir besser eine Verwandte oder Freundin die sich um die Katze kümmert, während du im Urlaub bist.

Davon kann ich nur abraten weil Katzen sehr reviertreu sind. Es wäre das Beste, wenn sie in deinem Urlaub in deiner Wohnung betreut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Katzen würde ich ebenfalls aus den bereits genannten Gründen davon abraten, diese mit in den Urlaub zu nehmen. Ich habe da auch immer eine katzensitterin, die jeden Tag mal vorbeischaut, die Katzenklos reinigt, die Tierchen füttert und sie auch bespielt.

Katzen sollte man nicht aus ihrer gewohnten Umgebung entfernen und nach kurzer Zeit wieder zurück bringen, Das verstört sie nur. Sie könnte dann unangenehme Verhaltensweisen an den Tag legen.

Lass die Katze zu Hause und besorge Dir einen Katzensitter der sie täglich besucht und versorgt. Und auch mal mehr als einmal am Tag zu ihr kommt und sich mit ihr beschäftigt.

Dann ist deine Katze nicht gestresst und viel entspannter .

Sie muss dann auch keine anstrengende Reise machen und nicht vorher in Quarantäne.

Neuerfan1  03.10.2023, 12:42

Besser so. Dann musst du die Katze auch nicht verzollen.

Du darfst sicherlich keine Katze mit ins Hotel nehmen.

Zudem sollte man eine Katze niemals mit in den Urlaub nehmen, weil sie ortstreu sind und sich in fremder Umgebung nicht wohl fühlen. Die Gefahr ist viel zu groß, dass sie weglaufen und du sie nicht mehr wiederfindest.