Katze mag mich nicht?

5 Antworten

Wieso schlägst du sie auch mit einer Zeitung oder sperrst sie ins Bad ein? Warum hast du sie dir überhaupt geholt, wenn die Chemie gar nicht stimmt? Ich würde sie lieber an jemanden geben, den sie besser leiden kann und netter zu ihr ist. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie es mit euch weitergehen soll.

Sie hat wahrscheinlich einfach nur Angst vor dir! Es ist normal bei Katzen die man neu hat war bei meinen am Anfang auch so man wieß ja auch nicht was ihnen wiederfahren ist!

Katzen können Gedanken lesen, deshalb denke wirklich freundlich über sie und sprich mit ihr in Kleinkindsprache/hohe Stimme um ihr Zutrauen zu gewinnen, oder spiele mit ihr zb mit einem Stück Schnurr.

wtf? Warum holst du dir eine Katze wenn du anscheinend nicht mal weißt wie so ein Tier überhaupt drauf ist, geschweige denn mit ihr umgeht?
Katzen sperrt man nicht ein, nur weil du Zocken willst, das ist ein Lebewesen.
Zudem masregelt man Katzen auch nicht, die können keine Verbindung zwischen ihrer Tat und der Masregelung finden, du stresst das Arme Tier total und dann wird sie dir erst recht irgendwo hinpinkeln.
Wenn dir nicht klar ist was die Haltung und Führsorge einer Katze bedeutet und mit sich bringt, bring sie zurück ins Tierheim.
Katzen sind zudem auch keine Kuscheltiere, es gibt Katzen die lassen sich sogut wie gar nicht anfassen und werden nie richtig verschmust.
Was du machst ist eine Zumutung, würde mich nicht wundern wenn sie dir noch öffters irgendwo hinmacht.
Und wer weiß was die Arme vorher alles durchgemacht hat bevor sie ins Tierheim gekommen ist und in einer neuen Umgebung ist man natürlich gestresst, dass ist normal bei Katzen, auch wenn sie dir dann mal irgendwo hinmacht, aber so wie du dass jetzt schilderst eignest du dich anscheinend nicht für die Katzenhaltung.
Sind nicht irgendwelche Dinger die nach deiner Laune handeln, die haben tatsächlich einen eigenen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Bring diese arme Katze wieder zurück. Im Tierheim hat sie es besser als bei so einem grässlichen Menschen wie dir

Arrrg999  11.08.2023, 23:27

Er behandelt sie doch gar nicht schlecht wahrscheinlich

Zwergchen1984  11.08.2023, 23:28
@Arrrg999

Dein Ernst? Ins Bad sperren und mit einer Zeitung "massregeln" nennst Du gut behandeln?

LenciMay  11.08.2023, 23:28
@Arrrg999

Er Maßregelt sie mit der Zeitung und sperrt sie im Badezimmer ein. Das arme Tier leider unter purem Stress in einer neuen Umgebung. Wer weiß was sie vor dem Tierheim erlebt hat. Kein Wunder, dass die sich erstmal einleben mussm