Katze liebt es wenn ich ihr Ohr kratze?

3 Antworten

Ja gibt es. Mein Kater findet es auch toll dort massiert zu werden, meine Katze eher nicht so. Natürlich kann das Ohr auch mal jucken oder etwas Schmalz drinnen sein was man so nicht so sieht, kann man aber ohne Tierarzt nicht genau sagen, aber wenn da was wäre würde man es schon merken z.B. durch sehr häufiges Kopfschütteln oder vermehrtes Kratzen am Ohr, oder auffällige stellen wie Rötungen, Kratzer, Schuppen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

ja dafür sind die katzen und hunde da, streicheln entspannt tier und mensch.

was ist jetzt das problem?

clara9707
Fragesteller

Gibt kein Problem.. wollte nur wissen ob das normal ist oder ob sie eventuell irgendwas mit den Ohren hat was sie juckt

Eine meiner Katzen liebt es auch an den Ohren gekrauelt zu werden und das Ohr geknetet zu bekommen.