Katze lässt sich nicht bürsten und wird aggressiv. Habt ihr tips?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Britisch Kurzhaar Katzen verlieren derzeit extrem viele Haare, aber diese ganzen Katzenbürsten können sie auch nicht ausstehen. Ich  verwende jetzt nur noch einen normalen Kamm, der stört sie auch am Bauch nicht. Damit dauert es bei einer Langhaarkatze zwar vermutlich um einiges länger, aber vielleicht ist es ja trotzdem auch für Dich eine Lösung.

ginchen3000
Fragesteller

Danke werde ich mal ausprobieren

ginchen3000
Fragesteller

Habds grad ausprobiert. Er kann es einfach nicht haben wenn man seinen bauch berührt. Hab es mit einem haarkamm versucht aber es funktioniert einfach nicht😢

pink1994  06.08.2015, 13:49

Und wenn Du ihm ein Stück Fleisch oder Wurst gibst und er während dem Bürsten mit Fressen beschäftigt ist, klappt es dann auch nicht? Zumindest am Rücken?

ich würd versuchen ihn über clickern ganz langsam ans bürsten zu gewöhnen

Vielleicht wenn du ihn mal streichelst und er dann auch ganz zu frieden ist und sich bei dir hinlegt dann einfach vorsichtig und ganz langsam mit der bürste streicheln

Das mit dem streicheln hab ich versucht.

Habs schon auf die weiche und auf die harte Tour gemacht.