Katze kotztständig?

Sorry meinte seit 2monaten und sie ist drinnen weil sie alt ist und nochdazu kommt das sie schon öfters seit diesem jahr verletzt wurde

4 Antworten

Also die Katze hat innerhalb von 2 Wochen nun insgesamt zwei mal erbrochen und das während einer Futterumstellung? Da würde ich mir ehrlich keine Gedanken machen… sollte es natürlich noch öfter vorkommen oder sie krank wirken, ab zum Tierarzt.

Warum genau darf nun die Katze nicht mehr raus?! „Alt“ ist nun wirklich kein Grund dafür, einer Freigängerkatze den Freigang zu verwehren….

14 Jahre ist kein Alter für eine Katze. Wenn Sie noch fit ist, dann lass sie doch raus. Die hat, dass ihr ganzes Leben lang gemacht wenn sie es nicht wollte würde sie von selber drin bleiben

Wahrscheinlich hat sie vorher auch schon ab und zu gekotzt. Ihr habt es nur nicht bemerkt weil sie das draußen gemacht hat

Du kannst sie ja mal vom Tierarzt durchchecken lassen. Besonders die Nierenwerte sind interessant bei älteren Tieren.

wenn sie ansonsten munter ist, gut frisst und sonst keine Krankheits Anzeichen hat, würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen von Katzen erbrechen manchmal. Das ist normal. Sie verschlucken beim putzen Haare etc. und die müssen wieder raus

Itsme088
Fragesteller

Danke für die Antwort und wegen dem drinnen bleiben, sie hat öfters schon Kontakt nach drinne gesucht und wir lassrn ihr au weiter hin die Möglichkeit rauszu gehen doch sue will nicht. Und danke no

Erbrechen ist ein häufiges Symptom für eine Reihe von Krankheiten bei Katzen. Wenn deine Katze 1x pro Woche erbricht, solltest du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen, um festzustellen, was der Grund sein könnte.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, mit etwas Leckerem wie Katzenmilch oder Käse zu toppen. Auch Spielzeug können helfen, die Katze dazu zu bringen, wieder zu fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also verstehe ich recht das er normalerweise ein Draußengänger ist und auch sein Futter von draußen holt?

Geht a zum Tierarzt bei zwei Wochen is das langsam eh mal nötig

er könnte genauso gut irgendwas eiungefangen haben.

b möglichst natürlich gestalten das Essen, befasst euch mal mit supplementieren und barfen, probiert Schonkost und erstmal was rohes an Fleisch zu geben.

Da ist Geflügel geeignet und Fisch.

kein Trockenfutter, genug Wasser.

Wenn er aber nur Fellknäuel oder Gras erbricht das is nur Magenreinigung das is nich schlimm, dafür echtes Gras hinstellen.