Katze kommt nicht mit welpen klar was machen?

5 Antworten

Das fragst du nach lausigen 2 Tagen?

Erst mal gibt es da eine Trennung zumindest Höhentechnisch - Kratzbaum.

Dann gibt es da noch sowas wie kennenlernen und Zeit - und beides muß es jetzt erst mal geben.

Unser Neuankömmling Katze 20 Wochen alt kam vor 6 Wochen zu uns und jetzt ist Hund und Katz aneinander gewöhnt.

Mehr Abstand hält meine erwachsene Katze, der ist der kleine Krümel immer noch ungeheuer, aber auch das wird - mit der Zeit.

Was meinst du denn wie schnell das geht? Seit gestern? Das kann schonmal Wochen lang so gehn... damit eure Katze sich wieder wohl fühlt müsstet ihr erhöhte Plätze bieten, Kästen, Kratzbäume, Regale.. überall, wo eben der Hund nicht nicht kann... und sorgt bitte dafür dass der Hund die Katze nicht unnötig "jagt" weil er mit ihr spielen will, sie glaubt der will sie beissen.

biete dem Kater viele erhöhte Sitz und Liegeplätze an, Kratzbaum, Catwalks für die Wände und wenn der Welpe ihn permanet nervt, müsst ihr eingreifen. Ansonsten wird der Kater den Kleinen schon mal in die schranken weisen, wenn er zu übergriffig wird.

Dem Welpen klar machen, dass er den Kater in Ruhe zulassen hat.
Dem Kater einen Ruheplatz gönnen, an den der Hund nicht hin kann.

das brauch noch zeit die sint erst gester angekommen er wirt die Rangordnung eest klären

die katzen sint etwa 4 wochen zu früh von der mutter getrennt wurden

friesennarr  10.12.2019, 14:34

Das ist ein Hundewelpe der hier dazu gekommen ist, kein Katzenwelpe.