Katze Katzenklo mit Deckel beibringen?

4 Antworten

Würde evtl. die Klappe vom Eingang demontieren + weglassen.

Wir haben mehrere Katzen und natürlich -Klos.

Alle Klos haben eine Haube und sind ohne Tür.

Ja, hin und wieder sind die direkt vorm Eingang ein paar Brösel Katzenstreu. Herrjeh, Handfeger + Kehrblech, fertig. So GANZ ohne kommt man auch bei Betrieb MIT Klappe nicht davon.

Wenn Katze eine ordentliche Wurst gelegt hat, hilft dieses Klappe rein geruchstechnisch auch nicht viel, da muss man nun mal die Schippe nehmen. Sollte man bei einem stark besuchten Katzenklo sowieso mindestens 2 x pro Tag...

Daher mein Tipp : versuch´s mal ohne Klappe!

LG

Maji0404
Fragesteller

Danke, ich schaue mal ob man die demontieren kann.

PoisonArrow  05.06.2020, 10:21
@Maji0404

Geht normal recht simpel, manchmal muss man sie nur etwas durchbiegen, um die Plastik-Nuppies links und rechts aus der Führung zu plöppen....

Gutes Gelingen + LG

Zeige ihm was drin ist und dass er da unbedacht rein kann. Einfach mal den Deckel abnehmen vor ihm und ihn draufsetzen. Irgendwann draufsetzen wenn der Deckel drauf ist.

Wie bringt man einem Menschen was bei? Indem man es vormacht - und zwar immer und immer wieder. Derjenige, der lernt, guckt es sich dann ab.

Gut, das geht in diesem Fall nicht. Aber die Geduld ist dieselbe, die Ihr aufbringen müsst. Ohne wird es nicht gehen. Also zeigt es ihm - immer und immer wieder.

Bindet die Klappe erstmal hoch, so lernt er, das dort ein Durchgang ist.

Wenn das Problemlos klappt, könnt ihr die Klappe lösen ;)

Manche Katzen mögen aber auch einfach kein Klo mit Deckel, das müsst ihr auch beachten ^^