Katze jammert in der Transportbox was tun?

5 Antworten

leg ihm ein Katzengeschirr an (so wie bei Hunden gibts das auch für Katzen (kein Halsband, richtiges Geschirr)). Dann kannst Du das bspw. am Gurt festmachen. So hat sie mehr Freiheit und kann trotzdem nicht weglaufen oder irgendwie zwischen die Pedale springen.

Versuche mal, ein Badetuch über die Box zu legen, das hilft bei vielen Katzen. Ich rede in der Regel dann immer noch mit leiser Stimme mit der Katze oder lass das Radio leise laufen, das hilft in den meisten Fällen.

Macht unserer auch, das ist normal, er ist nicht gerne da drin eingesperrt, er hat wenig Platz, er weiß dass es wahrscheinlich zum Tierarzt geht, ist doch logisch dass er versucht dir zu sagen dass er das nicht will?

Kann man im Normalfall nichts dran ändern, stell ihn so dass er dich sieht, strahl so wenig wie möglich Unruhe und stress aus, er spürt das, red beruhigend mit ihm.

LG

Versuch mal, die Transportbox für die Katze zu etwas Normalem zu machen. In der Wohnung aufstellen, damit Er auch mal so da reingehen kann, mal etwas Katzenminze einstreuen und gucken, was passiert.

Bachblüten für Katzen geben oder so eine dünne Decke über dem Korb damit die Katze nicht die Straße sieht