Katze transportieren. Dringend!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

findest du nicht, dass du dir deswegen viel zu spät Gedanken machst?

Wie kann das denn sein?

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber bist du wirklich bereit dazu ein Tier zu pflegen und liebevoll zu versorgen, wenn es dir schon bei der allerersten Aktion schwer fällt für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen??

Fragst du uns dann morgen um12 Uhr, was du füttern sollst usw... seufz

Biggi1963  27.07.2012, 21:24

Mann, mann.....jeder Katzenhalter dürfte so eine Box haben (man muss ja auch mal zum TA).. Zur Not die Katze später abholen und eine Box im Fachhandel kaufen.

Bevor unser Hund bei uns einzog, konnte ich meine Vorfreude kaum bremsen und es war schon Tage vorher alles da, was er braucht.

Grüßlein an dich, lilaleinchen.....und heftigrüberwink...♥

Dann holst du die Katze eben morgen erst um 10 Uhr ab, gehst vorher in den Fressnapf, besorgst eine Box, sowie Futter, welches du bestimmt auch noch nicht hast, ein Katzenklo, Streu, einen Kratzbaum, Futternäpfe und Spielzeug.... .

Sagmal, du weißt doch nicht erst seit einer Viertelstunde, dass du die Katze morgen abholst?

Mach dich zuerst mal über Katzenhaltung kundig. Hier ist eine gute Katzenanfängerseite:

http://www.sandrabrand.de/downloads/katzen_tipps.pdf

Und dann kannst du gleich darüber nachdenken, wo du eine zweite Katze her bekommst, da man Katzen nicht alleine hält. Ausserdem mußt du deine Wohnung katzensicher machen, dazu gehören vernetzte Fenster und ein vernetzter Balkon, die Entfernung von Giftpflanzen und das Wegräumen von Kleinkram, welchen die Katze beim Herumklettern runterwerfen kann. - Da kannst du jetzt schon mal damit anfangen.

Würde auch einen großen Karton nehmen, wenn es nur eine kleine Fahrt ist und Löcher reinmachen. Allerdings muss der oben auch einen Deckel haben, sonst klettert sie mit einem Satz da raus.

Hast du einen wäschekorb oder so was schieb einfach ein brett drunter oder spann eine decke oder hantuch drüber und mach sie mit wäscheklammern oder anders fest

mhchocolate  27.07.2012, 21:02

Decke mit Wäscheklammern, bloß nicht, funktioniert vielleicht bei einem Kätzchen, aber nicht, wenn Katze randaliert!

Ich finde auch, daß Du Deine Überlegungen arg spät anstellst. Hast Du vielleicht einen Vogelkäfig, sollte schon etwas größer sein, damit ginge es. Eventuell auch eine große stabile Obstkiste, mit Löchern natürlich, am besten 2, von der 2ten den Boden abtrennen und mit starker Kordel als Deckel befestigen. So vorbereiten, daß die 3 offenen Seiten des Deckels und der Kiste selbst an mehreren Stellen angeknotete Schnüre haben. Die werden dann, wenn die Katze drin ist, schnell zugemacht. Schätze, daß Du Hilfe brauchst. Nicht vergessen eine alte, aber saubere Decke reinzulegen, drunter evtl. einen Pinkelschutz.