Katze jagt Eichhörnchen?

2 Antworten

Das Katzentier ist in der Schwangerschaft wohl mehr Problem als dessen Beute... eine Bekannte ist blind weil ihre Mutter in der Schwangerschaft Toxoplasmose hatte.

Von dem Eichhörnchen könnten eher "Mitreisende" wie Flöhe umsteigen auf die Katze.

Ja klar kann das passieren, da die Katze ja das Opfer im Maul trägt.

Allerdings gehe ich davon aus, das euer Freigänger die nötigen Impfungen hat? Dann kann eig. nix passieren.

Wegen deiner Schwangerschaft, würde ich einfach mal einen Test machen, ob du vielleicht schon mal eine Toxoplasmoseinfektion außerhalb der Schwangerschaft hattest. Sowas verläuft meist unbemerkt, macht aber lebenslang immun dagegen ;)