Katze ist verrückt nach Schokolade und hat eine Teil von der Schokolade verspeist?

5 Antworten

Katzen dürfen keine Schokolade fressen Das enthaltene Theobromin ist für Katzen giftig und kann sie töten.

Sie sind wegen dem Fett danach verrückt.

Na hoffentlich hat sie nichts davon gegessen falls ja musst du sofort zum Tierarzt

Pyrotechnikerr
Fragesteller

Das macht die fast jeden Monat.

Pyrotechnikerr
Fragesteller
@FrauEule

Warum aber. Schokolade ist tödlich. Die Dosis macht das Gift. Aber die Frage warum? Weil das Herz aufhört zu pumpen?

verreisterNutzer  20.09.2022, 20:10
@FrauEule

Meine klaut andauernd Schokolade und hat sich letztens einen ganzen Schokoweinachtsmann reingehauen, das macht sie fast jede Woche mal mehr mal weniger und sie ist kerngesund. Gesunde Katzen tragen davon keinen Schaden, erst ab einem richtig krassen Übermaß

Schokolade ist für Katzen tödlich. Je höher der Kakao Anteil desto weniger reicht aus um die umzubringen.

Pyrotechnikerr
Fragesteller

Warum eigentlich? Welcher Organ trägt Schäden davon?

Anonmoritz  17.09.2022, 13:02
@Pyrotechnikerr

Es ist einfach tödlich für die, in Schokolade ist ein Giftstoff den die nicht verarbeiten können. Wir Menschen können das Hunde und Katzen nicht.

also ich habe noch nie eine Katze gesehen, die Schokolade mochte. Im Gegensatz zu HUnden. Und ich bin mit Katzen aufgewachsen.

Das Zeugs dürfen sie nicht haben.

Wenn sie rumzickt, gib ihr den Finger.