Katze isst kaum etwas, nur 2 bestimmte Nassfuttermarken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Poschechon,

Sollen wir uns sorgen machen oder einfach hoffen dass sie für den Rest ihres Lebens dasselbe essen wird. Ist ja unrealistisch.

Deine Katze kann und darf für den Rest ihres Lebens nur ein und dasselbe Nassfutter fressen, wenn es ihr schmeckt. Es ist in keiner Weise unrealistisch.

Das einzige Problem was wir haben, ist dass sie kaum etwas isst. Sie ist nicht mager, sondern ist einfach sehr wählerisch beim Essen.

"Wählerisch" erscheint sie nur anhand der Fülle an Futtermitteln und der Reduktion auf "nur" zwei davon. Ansonsten hat das nix mit Mäkeligkeit zu tun. Es ist ein normales und gesundes Verhalten einer Katze sich vor Futter, dass sie nicht kennt zu schützen.

isst sie nur von den Marken Miamor und Premiere

Miamor und Kattovit ist der selbe Hersteller. Somit nutzen die auch die selben Bindemittel und haben die selben Fleischlieferanten und Herstellungsverfahren (erfragt beim Hersteller).

Somit ist die Chance groß, dass bei diesem Nassfuttermittel Kattovit die Akzeptanz groß ist.
Klasse finde ich auch, dass es von jeder Linie 3 verschiedene Konsistenzen und Hochwertigkeitsgrade gibt.

Kattovit Sensitiv 185 Gramm Dose (Huhn oder Pute) ist Monoprotein, hochwertig und hat eine sehr hohe Akzeptanz.

Ich habe Angst, dass ihr diese 2 Marken bald auch nicht mehr gefallen werden und sie garnichts mehr essen wird. :(

Du darfst angstfrei durchs Leben gehen und leichtfüßig bereits jetzt anfangen, ganz entspannt und ohne Druck, neue Futtermittel anzubieten, wie zum Beispiel Kattovit.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze