Katze is am Bauch tätowiert?

hier sieht man es - (Katze, Tattoo)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Theorie.

Rassetiere werden meistens vom Züchter in den Ohren tätowiert (Vorläufer des heute aktuellen chippen). Da es aber schon vorgekommen ist das Leute (ehemalige Besitzer die ihre Tiere aussetzen oder Leute die ein Tier gestohlen haben) die Ohren abschneiden, gibt es vielleicht die Möglichkeit Tiere am Bauch tätowieren zu lassen.

Vielleicht war sie ein Versuchstier oder kommt von einem solchen? Ein Tattoo am Bauch wäre auf jeden Fall ein Fall für den Tierschutz.

Hi,

woher kommt denn diese Katze ursprünglich? Aus dem Auslandstierschutz? War es eine Streunerkatze? Hat man dir irgend etwas über ihre Vergangenheit gesagt?

Es kann sein, dass alls kastrierten Katzen ein Tattoo auf den Bauch bekommen haben. Wird dieselbe Streunerkatze zwei mal eingefangen merkt man spätestens bei der Rasur für die Kastration das sie schon kastriert wurde. Wobei man da eigentlich das Ohr tätowieren würde ...

October

Ein Tattoo bei Katzen befindet sich eigentlich im Ohr. Du solltest mal einen Tierarzt fragen, den du ja sicherlich eh in kürze aufsuchen wirst.

ungewöhnlich. sehr ungewöhnlich. in deutschland würde man immer das ohr tätowieren. kommt sie vllt aus dem ausland?