Katze in der Wohnung verloren?

DaLiLeoMishu  04.01.2024, 12:21

Habt ihr die Katze rausgelassen? Stand ein Fenster offen?

Oderso921
Fragesteller

Alles gut haben sie wieder gefunden sie ist unter einen sehr tiefen schrank gekrabbelt da die schubladen aber nicht bis zur wand gehen hatt sie da ordentlich platz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Hunger und Durst groß genug sind kommt sie heraus. Dann spricht ruhig zu ihr damit Deine Stimme normal wird für sie. Aber bedränge sie nicht, versuch nicht sie anzufassen. Mit der Zeit lernt sie das von Dir keine Gefahr ausgeht. Dann lasse den Futternapf leer. Sie soll lernen das das Essen von Dir kommt, fülle den Napf nur in ihrem Beisein.

Wenn Du Glück hast wird sie vollkommen zutraulich.

Vielleicht auch als ehemalige Straßenkatze nie .

Vermutlich hat die Katze sich ein Versteck gesucht und wenn die Hunger und Durst hat, dann wird die vorsichtig herauskommen.

Hallo Oderso921,

da das Tier aus dem Tierschutz/Tierheim stammt, möchte ich dich bitten dich an das geschulte und versierte Fachpersonal dort zu wenden.

Da wir deine Inneneinrichtungen nicht kennen, nicht die Größe deiner Wohnung und auch das Tier nie gesehen haben, wäre das tatsächlich wie Hellsehen. Hier kann man nicht einmal spekulieren.

Ich hoffe, alle Fenster waren/sind geschlossen und auch beim Verlassen der Wohnung wurde peinlichst genau darauf geachtet, dass die Katze nicht hinaus schlüpfte?

Ich wünsche dir und deiner Katze von Herzen, dass ihr die Situation entstressen könnt.

Bitte bedenken: Eine Katze sollte nicht länger als 24h nichts fressen und nichts trinken. Somit bitte in jeden Raum deiner Wohnung einen Fress- und Trinkplatz einrichten. Gerade ist es egal, ob sie eventuell zu viel frisst, Hauptsache sie frisst und trinkt.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Hauskatze, artgerechte Haltung, Katzenhaltung)
Oderso921
Fragesteller

Hatte mit Trockenfutter ein paar ´fallen´ ausgelegt und als ich wieder kam waren die Körner/pallets oder wie man das nennt die ich vor den Schrank gelegt habe weg hab ihr dann noch ein bisschen mehr mit einem Napf hingestellt und nachher gibt es dann Nassfutter 👍 auch euch ein frohes neus Jahr