Katze immer anderes Futter?

3 Antworten

Man soll einer Katze sogar unterschiedliche Futtermarken und Sorten füttern, um Mangelerscheinungen zu vermeiden. Meist werden so 2-5 empfohlen. Zu viel durcheinander kann Magenprobleme verursachen, ja. Oder sie verträgt etwas nicht.

Ständiger Futterwechsel kann gerade ein heranwachsendes Tier tatsächlich überfordern. Andererseits sollte man auch die regelmäßige Entwurmung im Auge behalten.

Ja, das hängt mit dem häufigen Futterwechsel zusammen. Bitte lege Dich ein wenig fest, das ist gesünder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin