Katze im Treppenhaus was tun?

2 Antworten

Sieht sie gepflegt aus? Dann hat sie wohl ein Zuhause und erkundet bloß andere Orte.

Ist sie zu dünn und struppig? Dann hat sie vielleicht keins - im Zweifel mal beim Tierarzt Chip checken lassen, falls vorhanden.

Katzen übernachten ab und an mal bei anderen oder besuchen fremde Häuser. Füttern sollte man sie aber nicht - idR bekommen sie so schon genug und man weiß nicht, ob sie Unverträglichkeiten hat. Außerdem merken sich die Katzen das häufig und dann hast du sie am Hals.

Vielleicht gehört sie einem Nachbarn. Vielleicht morgen mal rumgehen und klingeln, ob jemand die Katze kennt.

HadiaH
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde morgen Mal rumgehen. Natürlich weiß ich dass man keine fremden Katzen füttern sollte aber sie war anscheinend hungrig, sie sah aber super gepflegt aus und eher wie eine Hauskatze, hab sie auch vorher noch nie in der Nachbarschaft gesehen 🤷‍♀️🤷‍♀️

BlackMamba05  09.04.2022, 01:11
@HadiaH

Katzen sind immer hungrig und sehen auch immer hungrig aus, genau wie Hunde ;)

DayBreaker231  09.04.2022, 01:16
@HadiaH

Es kann gut sein das die Katze auch gechipt ist, wenn sie ein Freigänger ist. Wenn du beim Nachfragen keinen Erfolg hast und die Katze ist noch immer da, dann frag beim Tierarzt nach, da du ja selbst Katzen hast müsstet ihr eigentlich eine Transportbox haben.
Eventuell kennt der Tierarzt die Katze sogar, wenn ihr zum nächst gelegenen geht.

Hallo. Wenn die Katze ein Halsband hat, dann solltet ihr auf jeden Fall schauen dass der richtige Besitzer sie wieder bekommt. Wenn sie keines hat, dann könnt ihr mal zum Tierheim gehen und schauen ob sie gechipt ist. Wenn nicht, würde ich Zugelaufen-Zettel aufhängen. Das jemand die Katze abholen kann. Wenn auch das nicht passiert, könnt ihr sie rstmal behalten und schauen ob sich noch jemand meldet. Irgendwann könnt ihr sie, wenn ihr sie nicht in der Wohnung lassen wollt, auch ins Tierheim bringen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG LuchsLu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit allen möglichen Tieren :)