Katze heute geimpft - einfach nach draußen lassen?

6 Antworten

Hallo, wenn die Katze nach den bisherigen Impfungen keine Probleme hatte kannst Du sie rauslassen. Z. B. verschlafen viele Katzen die ersten 1-2 Tage, da der Körper auf die Impfung reagiert und dann sollte man sie drinnen lassen bzw. bleiben sie oft von selbst im Haus. Wir haben 6 Katzen und einige fiebern am 1. Tag und andere sind topfit und wollen sofort raus. LG MS

Falls die Impfung noch zur Grundimmunisierung gehörte, würde ich damit noch ein oder zwei Wochen warten, bis der Körper die Impfung "verarbeitet", sonst ist sie womöglich noch nicht richtig wirksam. Falls es nur eine Wiederholungsimpfung war, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen (es sei denn der Tierarzt hätte etwas Anderes gesagt). Ich hoffe, sie ist auch kastriert?

petiteprincesse
Fragesteller

na klar ^^ kastriert ist sie schon lange und es war ne wiederholungsimpfung ^^

Gegen was wurde sie denn Geimpft? Und wie alt ist die Katze? Wenn sie gegen TOllwut und noch ein jüngeres Tier ist, dann würde ich sie noch 2 wochen drinne lassen. Allgemein würde ich Katzen mit 7 Monaten ungefähr rauslassen..

Knuddelzombie  20.10.2010, 10:07

Jepp, sehe ich genauso. Erst nach der Kastration.

petiteprincesse
Fragesteller

die kleine hat die normale jährliche impfung gegen katzenseuche usw bekommen, ist 3 jahre alt und ist schon seit 2 jahren freigängerin ^^

JacJac  20.10.2010, 10:27
@petiteprincesse

ACHSO. Nein das kannst du die wieder rauslassen, dass ist dann kein problem.

Ich denke, da ist nichts gegen einzuwenden. Was hat denn der Tierarzt gesagt?

petiteprincesse
Fragesteller

das ist ja das doofe, hab vergessen nachzufragen :D aber ich denke wenn sie nicht raus dürfte, hätte er das auch gesagt... ^^

es ist kalt sei doch nicht so gemein

petiteprincesse
Fragesteller

aber sie will unbedingt raus :D hab ja noch ferien, da kann sie zum glück immer wieder rein wenns zu kalt ist und ich da bin^^

Knuddelzombie  20.10.2010, 10:06
@petiteprincesse

Das ist doch nicht gemein. Die Katze wird selber wissen, wann es ihr zu kalt wird und wieder zurückkommen.

cadi20  20.10.2010, 10:12
@Knuddelzombie

aber nach einer impfung müsste sie bisschen schwächer werden somit kann sie auch nicht so toben wie ansonsten, am besten bleibt sie bis morgen zuhause