Katze hat seit 6 Tagen Durchfall?

6 Antworten

Du musst schnellstmöglich zum TA mit der armen Katze.

So ist das leider oft im Auslandstierschutz. Da werden kranke Tiere als gesund vermittelt.

Sie könnte Giardien oder Paravirose oder irgendeine andere extrem entzündliche Viruserkrankung haben. Ist euch für euch dann unter Umständen ansteckend. Es muss penibel auf Hygiene geachtet werden.

Eine vermeintlich "harmloser" Wurmbefall wäre auch noch ne Option.

Geh' bitte umgehend zum TA!

Wer weiß welche Viren die Katze hat.

Erst zum Tierarzt... alles impfen... wird aber noch einen 2. Besuch kosten, weil der ein geschwächtes Tier nicht impft.

Mario

Hast Du einen EU Heimtierausweis mitbekommen? Schau mal nach welche Impfungen eingetragen sind und wo und wann die gemacht wurden... ist der Durchfall einfach breiig oder kommt es wie Wasser? Wenn es wie Wasser kommt musst Du leider schon Morgen zum Tierarzt und nicht bis Montag warten denn dann wartest Du schon viel zu lange!!! Wenn es nur breiig ist die Katze aber gut frisst und trinkt und auch munter ist und nicht apathisch dann kann man eher bis Montag warten wobei Du eigentlich schon nach 3 Tagen Durchfall hättest zum Tierarzt müssen....

...Kuhmilch bekommt er auch nicht, also versteh ich es nicht ganz...

und ich verstehe nicht so ganz, dass Du nicht direkt, als das mit dem Durchfall anfing, zum Tierarzt mit der Katze gegangen bist!! Durchfall kann sehr gefährlich werden! Und bereits seit 6 Tagen? Ab zum Tierarzt, Nottierarzt, Tierklinik....also ich hätte keine ruhige Minute und käme in so ner Situation nicht auf die Idee hier auf GF Fragen zu stellen....Jede Minute zählt!

Alles Gute für das Tier!

Junge Katzen haben schon mal Durchfall. Vorallem wenn sich bei ihrer Haltung etwas verändert hat. Du kannst ihr Kamillentee oder anderen Kräutertee geben. Das schadet ihr auf keinen Fall.

Allerdings haben Tiere aus dem Ausland oft viele Probleme. Daher solltest du auch zum Tierarzt gehen.