Katze hat Beule an Kastrationsnarbe, bedenklich?

Nun schläft sie seit längerem im Klo…

Im Internet steht das kann auf eine Krankheit der Niere oder einen Darmverschluss deuten…

Mit dieser Information erneut die Frage:

Wie gefährlich schätzt ihr die Situation ein? :(

Wäre das ein Notfall? Soll ich sofort handeln?

Wir waren in der Tierklinik, es wurde ein Ulttaschall gemacht. Da ist Flüssigkeit in der Beule. Sie darf sich auf keinen Fall viel bewegen, weil es sonst zum Bruch werden könnte. Danke für eure Antworten.

2 Antworten

Hallo, den gleichen Fall hatten wir auch bei unserer Katze mit der Beule nach der Operation

Wir hatten uns auch Sorgen gemacht aber das ist völlig normal. Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen.

Die Tierärztin muss nach so einer Operation 3 Schichten nähen, einmal die Muskeln und die Haut welche ihr sehen könnt, die andere Schicht weiß ich nicht mehr. Durch die ganze Bewegung schwillt die untere "Schicht" an. Wenn ich es noch richtig habe ist es der Muskel. Die Naht sieht auch super aus.

Wann hatte sie die OP? Es sind sehr wahrscheinlich selbstauflösende Nähte. Die Ärzte lachen da sehr starke Knoten rein.

Wir haben 2 Katzen und bei beiden ist es so gewesen.

Wirklich, kein Grund zur Sorge. Unsere Katzen lagen sehr viel, weil sie durch die OP und den Body eingeschränkt waren. Das ist für die quasi ein Fremdkörper.

Freundliche Grüße und gute Besserung an euer Liebling :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde es morgen einfach nochmal von einem Tierarzt abklären lassen. Ich glaube er kann das nochmal besser einschätzen.

Viele Grüße

LunasFragexxx
Fragesteller

Hmm, morgen ist halt Samstag. Das wird sehr teuer…