Frage von Karliah88, 38

Junge Katze Nickhaut zu sehen und Durchfall?

Hallo zusammen,

seit 2 Wochen wohnen nun 2 kleine Katzen bei uns, eine Katze und ein Kater. Die Katze ist ca. 3 1/2 monate alt. Sonntag bekam sie blutigen Durchfall und die Nickhaut war sehr oft zu sehen.

Montag ging es dann sofort zum Tierarzt der meinte, es würde sich warscheinlich um einen Wurmbefall handeln und sie bekam eine Tablette. Heute ist Donnerstag und sie hat immer noch Durchfall (kein Blut) und die Nickhaut sieht man meistens auch noch.

Dauert es ein paar Tage bis die Tablette wirkt oder sollte ich lieber nochmal mit ihr zum Tierarzt?

Trinken, Fressen und spielen tut sie die ganze Zeit!

Vielen Dank im Vorraus! :)

Antwort
von Samika68, 24

Es kann ein paar Tage dauern, bis der Durchfall verschwunden ist. Bitte auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten und etwas Vitaminpaste anbieten.

Bis sich die Nickhaut zurückgezogen hat, können u. U. Wochen vergehen.

Wenn die Katze frisst und munter ist, besteht kein Grund zur Sorge.

Gute Besserung für die Fellnase!

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 18

Ja, es kann einige Zeit dauern, bis die Tablette wirkt.

Gegen den Durchfall kannst Du Deiner Katze ein wenig Naturjoghurt geben, das hilft meistens.

Antwort
von Karliah88, 12

Vielen Dank für die Antworten, allerdings war ich heute nochmal mit der Kleinen beim Tierarzt und der meinte es könnten Giardien oder generell etwas mit dem Darm sein, da es einfach nicht besser wird.

Sie hat Antibiotika bekommen und wenn das nicht hilft bekommt sie etwas gegen Giardien! Nur als Tipp für andere mit dem Problem, lieber einmal mehr zum Tierarzt gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten