Katze hat rosinen vom Vogelfutter gegessen?

1 Antwort

Hallo!

Je nach Menge ist es unbedenktlich. Das ist so wie bei Hunden mit Schokolade, Knoblauch oder Trauben. Da gibt es auch grobe Vorgaben welche Mengen bedenklich sind. Sagen wir mal eine Rosine wiegt nur 5 Gramm, und bei einer gesunden ausgewachsenen Katze, sind ca. 10 Gramm pro KG Körpergewicht okay, dann dürfte die Katze bei 5 KG, ca 10 Rosinen essen um die bedenkliche Menge zu erreichen.

Da 5-6 Rosinen da schon nah dran sind, sollte du die Katze im Auge behalten. Vergiftungserscheinungen können teilweise auch erst nach 48 Stunden auftreten.

Am besten rufst du beim Tierarzt an und sagst dort Bescheid. Die können der Katze eine Sprite zum erbrechen geben. Hatte unsere Hündin auch bekommen, als sie Pralinen gefressen hat.

Es gibt sicherlich eine Tierklinik die noch geöffnet hat, schau bei Goggle nach und ruf da mal an 😃