Katze hat Pflanze angefressen.

5 Antworten

Die Pflanze wird sich erholen. Ob die Pflanze giftig ist kann ich Dir nicht sagen. Stelle Sie so hin ,das die Katze da nicht ran kommt.

Sei froh dass es deiner Katz gut geht ;-)

....die Pflanze, sollte sie in einer Woche eingehen, kannst du ersetzen. Musst aber aufpassen wenn sie das mal entdeckt hat, wird sie immer dran gehen wollen und das kann gefährlich werden.Lg

Die Pflanze wird sich bestimmt erholen, allerdings solltest du sie irgendwo hinstellen, wo deine Katze nicht so schnell drankommt, denn wenn sie erst mal eine Pflanze zum Spielen entdeckt hat, wird sie es bei jeder anderen auch versuchen.

Das wächst sicher nach., Aber halte die Katze fern, sonst ist bald nix mehr davon da.

Hast du kein Katzengras für die Katze ?

Hadrux
Fragesteller

Meine Katze interessiert sich nicht für Katzengras... oder sonstiges Spielzeug ._. Aber Pflanzen besonders welche wo Blätter "baumeln" findet sie ganz toll. Und ist halt schade, weil das eigentlich ne sehr schöne Pflanze ist, und die eigentlich richtig groß werden... (bin 16 und das ist meine erste Zimmerpflanze) Und ich hab keine ahnung von sowas :3

Strolchi2014  20.03.2014, 14:38
@Hadrux

Katzen mögen alles was grün ist. ich habe gar keine Pflanzen mehr die echt sind. Weil sie alles angefressen haben. Manche Pflanzen sind auch hochgiftig. Die dürfen sie gar nicht.

Versuch es einfach noch mal mit dem Katzengras, kauf aber welches im Topf, das ist echtes Gras, Solche Kästen die man selber groß ziehen muss, ist Weizen und zu hart und scharfkantig im Halm für sie,

einfach noch mal versuchen.,

Hadrux, Du solltest Dir lieber Sorgen um die Katze machen und darum, ob die Pflanze eventuell giftig war.

Na gut, Palmen sind im allgemeinen nicht giftig. Aber bitte, Katzen brauchen Pflanzen damit sie die Haarknäule auswürgen können. Stell ihr Katzengrass hin. HEUTE:

Hadrux
Fragesteller

Nein sie hat die Pflanzen nicht gefressen, nur damit gespielt, aber jetzt sind ein paar Blätter abgebrochen und hängen runter. Und Katzengras frisst meine Katze nicht.. haben wir schon ausprobiert :/ Meine Katze frisst in der Regel nichts was nicht in ihrem Futternapf ist.. egal ob es Leckerlie oder sonst was ist :D