Katze hat nach Wunde einen schwarzen Fleck. Was könnte das sein?

Schwarzer Fleck - (Katze, Tiermedizin) Schwarzer Fleck - (Katze, Tiermedizin)

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Es kann nur ein einfacher Hautpilz sein der bereits am verheilen ist. Das ist es zumindest bei meiner Katze, laut dem Tierarzt. Nach Wunden oder Operationen kann es auch eine Pigmentierung sein, das hatte meine ebenfalls schon. Beides harmlos und geht von alleine oder mit Medikamenten weg. Daher nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. Natürlich immer lieber zum Tierarzt gehen, aber es muss nicht gleich was schlechtes bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Katze, Tiermedizin)

Das ist möglicherweise eine bösartige Hautveränderung , deshalb ist es sehr wichtig, dass du heute noch zum Tierarzt gehst. Ich schicke dir mal einen Link, der könnte zutreffen:

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=45

Ich gehe ja nicht davon aus, dass die Katze auch sonst derart schwarze Haut hat. Die Haut dunkler Katzen ist doch eher gräulich... .

Hast du schon einen Termin? Wenn nicht, dann schau zu, das du anrufst, denn heute ist bekanntlich schon Freitag. Bis Montag würde ich da nicht warten...

Gute Besserung für die Miez!

Hallo was war es, meine hat auch solche Flecken...

AmaAnimes  17.11.2020, 14:22

Und was war es