Frage von DarkThunderx23x, 430

Katze hat nach Wunde einen schwarzen Fleck. Was könnte das sein?

Hallo.

Ich weiß, dass ihr keine Ferndiagnose stellen könnt aber vielleicht kommt euch sowas bekannt vor und ihr könnt mir helfen. Ich werde nachher mit meiner Katze auch zum Arzt fahren!

Vor ca 3 Wochen habe ich bei meiner Katze eine kleine runde Wunde entdeckt. Ich habe mir nichts bei gedacht und war der Meinung, dass sie sich vielleicht geprügelt hat und es von alleine wieder weg geht. Eine Woche darauf, habe ich gesehen, dass sich bei meiner Katze um die Wunde ein blauer Fleck gebildet hat.

Nun ist folgendes Problem: dort wo der blaue Fleck war, ist nun alles schwarz (wie auf den Bildern zu erkennen). Es tut ihr anscheinend auch weh, da sie mit dem Schwanz wedelt, wenn ich ran komme. Habt ihr sowas schon mal gesehen oder habt eine Idee was das sein könnte? Ich mache mir richtige Gedanken um meine kleine.

Ich wollte schon die ganze Woche mit ihr zum TA leider hat es nie geklappt. Meine Katze ist eine Wildkatze und es gestaltet sich ziemlich schwierig sie einzufangen. Falls ihr dafür auch noch einen Tipp habt, wäre ich euch sehr dankbar.

LG

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, 307

Das ist möglicherweise eine bösartige Hautveränderung , deshalb ist es sehr wichtig, dass du heute noch zum Tierarzt gehst. Ich schicke dir mal einen Link, der könnte zutreffen:

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=45

Ich gehe ja nicht davon aus, dass die Katze auch sonst derart schwarze Haut hat. Die Haut dunkler Katzen ist doch eher gräulich... . 

Hast du schon einen Termin? Wenn nicht, dann schau zu, das du anrufst, denn heute ist bekanntlich schon Freitag. Bis Montag würde ich da nicht warten...

Gute Besserung für die Miez!

Antwort
von tigerlill, 285

Mit Leckerlies locken..ab in die Transport box und zum Tierarzt mit ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten