Katze hat nach Kastration eine Beule an der Narbe?

2 Antworten

Als meine das hatte bin ich sofort nochmal zum Tierarzt gefahren, die Naht war aufgegangen und das Untergewebe herausgequollen, sie wurde auf Tierarztkosten nachoperiert, da es ja auch der Fehler der Tierärztin war, die meinte ohne 'Trichter' würde es auch gehen. Ich liebe doch meine 'Maus', kann sie doch nicht so rumlaufen lassen, schlimm genug dass die Kastration nun mal sein muss, aber sie deshalb mit Beule rumlaufen lassen?

Hi,

diese Beulen unter Kastrationsnarben, die sind im Regelfall normal. Das ist eine Art Reizung, da die Mietzen ja immer in Bewegung sind. Kann manchmal etwas dauern, aber die bilden sich selbstständig zurück. (Die von dir geschilderte Größe ist auch nicht bedenklich - ich habe schon Ei - Große Beulen gesehen ;))

Also keine Panik ;)