Katze hat Mücke gefressen - gefährlich?

4 Antworten

Katzen fressen Mücken wenn sie die Gelegenheit bekommen. Genauso wie Spinnen, Falter usw...

Eine harmlose Fliege hat keinen Stachel. Kann einem Fressfeind also auch nicht gefährlich werden.

Das bisschen Chemie wird deinem Vierbeiner höchstwahrscheinlich nicht schaden.

Aber lass so nen Mist in Zukunft. Wen dich ne Fliege, Spinne usw... stört. Mach es Fenster auf. Hol ne Fliegenklatsche. Oder lass deine Katze ran.

Chemie draufzusprühen, is einfach nur Tierquälerei!

Fake122
Fragesteller

Okay ich werde es mir merken, vielen dank

Katzen fressen in der Natur etliche Insekten und sterben nicht daran. Die Mücke ist keine Biene oder Wespe mit Stachel; sprich sie hat als Mücke mit ihrem Rüssel zum Blut saugen keine Möglichkeit anzusetzen, wenn sie verschluckt wird.

Du sprichst außerdem von einer riesigen Mücke. Nicht jede Mücke ist eine Stechmücke, zudem stechen nur Weibchen, da sie das Blut als Nährstoff für die „Nachkommen“ braucht.

Vielleicht fütterst Du ihm etwas, damit etwaige Rückstände von dem Haarlack weggehen. Und wenn er normal frisst, dann hat ihm auch nichts gestochen.

Würde ich halt machen.

Also das war wohl eher eine Schnake, wenn sie wirklich "riesig" war und die stechen nicht. Aber auch wenn es eine richtige Mücke wäre, kann sie auch nicht im Mund oder Hals stechen, weil der viel zu nass ist und die Mücke da schon total verklebt ist.

Insekten gehören zur natürlichen Nahrung von Katzen.

Was aber nicht zur natürlichen Nahrung gehört ist Dein Haarspray und davon könnte Deine Katze evtl. ganz leichtes Bauchweh bekommen.

Katzen haben gute Sinne gegen Gifte und wenn etwas giftig schmeckt, wird es unter schäumendem Speichel ausgeschwemmt.

Wenn Sie gleich kotzt, dann war es Dein Haarspray. Aber dann war es das schon.

Gönn Deiner Katze ruhig mal ein paar Insekten – aber keine Wespen oder Bienen! Denn die sind wirklich gefährlich und das merkt die neugierige und vom Jagdinstinkt getriebene Katze erst, wenn sie den Stecher im Mund hat.

Also Augen auf bei den Wespen und Bienen!

Andere giftige Insekten wie Spinnen, Ameisen und einige Käfer werden einfach ausgespeichelt und das merkt sich eine Katze spätestens nach dem zweiten Mal. 😜