Ich wurde von einer Mücke an der Oberlippe gestochen und habe in zwei Tagen einen wichtigen Termin. Ist die Schwellung bis dahin weg?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie stark du normalerweise auf Stiche reagierst. Grundsätzlich ist die Oberlippe empfindlicher als andere Körperteile und wird tendenziell länger brauchen. Mit etwas Glück, könnte er in zwei Tagen schon weg sein - aber kann auch einpaar Tage länger brauchen.

Versuch's zu kühlen und bloß nicht kratzen (am besten gar nicht anfassen, bringt nur Bakterien rein), dann hast du bessere Chancen, dass der Stich schnell abschwillt und verblasst.

Vermutlich, aber sicher sagen kann man es nicht. Immerhin ist es gerade im Trend mit Schlauchbootlippen herumzulaufen.

Ja bestimmt, du kannst es auch etwas kühlen das hilft gegen die Schwellung

Hollywood228  16.08.2023, 21:03

Ich wurde gerade auf die Stirn gestochen und kühle es. Wie lange dauert es, bis es weg ist?

Kleib  16.08.2023, 22:11
@Hollywood228

Kommt drauf an was doch gestochen hat, normal 1-2 Tage, wenn es eine Wespe war dann dauert es länger